WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG SV Lobbach 2 gegen SG Rockenau

(bro) (kei) Mit dieser Auswärtsniederlage gegen den amtierenden Tabellenführer verliert die
SG Rockenau den Anschluss an die Tabellenspitze. Dabei wäre die Niederlage durchaus vermeidbar gewesen, denn Rockenau war durchaus ein ebenbürtiger Gegner.


Ursächlich für die Niederlage war ein rabenschwarzer Tag des Rockenauer Keepers Lukas
Zimmermann, der mindestens zweimal am Tor des Gegners aktiv beteiligt war. Will man im
Aufstiegskampf bestehen, braucht man den nötigen Rückhalt in einem sicheren Torwart. Das war an diesem Sonntag leider nicht der Fall. Zum Zweiten wurden einige Akteure schmerzlich vermisst, entweder verletzt, gesperrt oder einfach nicht fit. Auch das machte sich über die gesamte Spielzeit bemerkbar. Dann kam zum Dritten wieder ein Halbzeitrückstand hinzu.

Das 1:0 in der 31. Minute durch Christoph Rothenberger war gleichzeitig der Halbzeitstand. Mit dem besten Willen, das Spiel noch zu drehen, kamen die Rockenauer aus der Kabine. Nach nur einer Minute (46. ) stand es 2:0, als ein "Roller" am Torhüter vorbei seinen Weg ins Tor nahm. Erneut war es Rothenberger. Trainer Josip Balukcic brachte dann die angeschlagenen Robin Menges und Lukas Körmös, was das Spiel nach vorne belebte. Nach einer Stunde (60. Min.) konnte der Lobbacher Torwart einen Weitschuss von Marcel Heiß nur abklatschen, Balukcic staubte zum 2:1 ab. Und nur eine Minute später traf Toren Menges per Kopf zum 2:2, nachdem Matthias Schuster ihn gut bedient hatte. In der 70. Minute überwand Lobbachs Tim
Zimmermann den Rockenauer Keeper mit einem Heber zum 3:2. Und in der 88. Minute fiel dann sogar das 4:2, ebenfalls durch Zimmermann, als der Rockenauer Torwart auf der Linie "klebte".

Ein schwerer Rückschlag für die Rockenauer Aufstiegsambitionen. Am kommenden Samstag (24. Oktober um 16.30 Uhr in Rockenau) bedarf es im Lokalderby gegen den VfB Eberbach 2 einer gewaltigen Leistungsverbesserung.

18.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL