WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

2:1-Erfolg über den FC Rimhorn

(bro) (rh) Mit dem FC Rimhorn war am vergangenen Sonntag abermals ein Spitzenteam der B-Liga Odenwald zu Gast in der Stried, um sich mit der ersten Mannschaft des SVB zu duellieren.

Während der Anfangsphase der Partie wussten die Gäste aus Rimhorn dann nicht wie ihnen geschah, als die Beerfelder flüssig und schnell kombinierten und sich immer wieder Möglichkeiten ergaben. Zwei dieser Chancen wurden in Treffer umgemünzt und sorgten für eine eigentlich beruhigende 2:0-Führung, die aber durchaus noch einen Tick höher hätte ausfallen können. Zunächst gelang Yannic Hartmann nach maßgeschneiderter Vorarbeit von Oliver Schwöbel das 1:0 (9.), ehe Leif Meffert nach einem beherzten Alleingang die Führung ausbaute (22.). Unerklärlicherweise verlor man nach dem zweiten Tor etwas den Faden und ließ Rimhorn besser ins Spiel kommen. Letztlich gelang dem FCR nach 58 Minuten durch einen geschickten Heber von Simon Menger dann auch noch der Anschlusstreffer, zu mehr reichte es aber dank der aufopferungsvollen Abwehrarbeit des SV Beerfelden an diesem Sonntag nicht mehr. Mit dem vierten Dreier in Folge ist der SVB mittlerweile auf dem Platz an der Sonne in der B-Liga Odenwald angekommen und möchte diesen nun natürlich auch möglichst lange verteidigen. Die erste Chance dazu gibt es am kommenden Sonntag, wenn das schwere Auswärtsspiel bei der SG Mossautal auf dem Programm steht. 

Reserve: Die Zweitvertretung maß ihre Kräfte mit der Spielgemeinschaft Rimhorn/Breitenbrunn und unterlag am Ende unverhältnismäßig hoch mit 1:5. Teils haarsträubende individuelle Fehler und eine schwache Chancenauswertung führten zu der hohen Niederlage, bei der André Bechtold mit einem tollen Freistoß nach 14 Minuten noch für die Führung gesorgt hatte. 

Vorschau: 
Sonntag, 25. Oktober, um 13.15 Uhr: SG Mossautal 1b vs. SV Beerfelden/Gammelsbach 1b
Sonntag, 25. Oktober, um 15 Uhr: SG Mossautal 1a vs. SV Beerfelden 1a

19.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL