WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Herren der Handballgesellschaft Eberbach konnten nicht überzeugen

(bro) (mr) Dem „Up“ vom letzten Heimsieg gegen Malschenberg folgte am vergangenen Sonntag ein „Down“ bei der KuSG Leimen. Nur die ersten zwanzig Minuten der insgesamt sehr fairen Partie waren tatsächlich ausgeglichen. Dann legten die Hausherren vor, und Eberbach konnte in der Torausbeute nicht mehr Schritt halten.

Halbhohe Würfe der Gäste waren zumeist eine dankbare Beute für den gut aufgelegten Leimener Keeper. Würfe aus der Distanz verhungerten teilweise in der Luft. Kurz um, eine Chancenverwertung jenseits von Gut und Böse. Pfosten und Latte dienten reihenweise als Klanghölzer, ein Konzert, auf das zumindest die Eberbacher Fans gern verzichtet hätten. Der Trumpf aus dem Heimspiel, das Anspiel über den Kreis, wurde viel zu selten gesucht. Dazu eine halbherzige Abwehr, die über weite Strecken nicht aggressiv genug zu Werke ging.

Mit der richtigen Einstellung, dem nötigen Biss wäre auch in Leimen für die Gäste mehr drin gewesen. Sollte die deutliche Heimklatsche der Leimener im Nachholspiel gegen Malschenberg eine List gewesen sein, um die HGE in Sicherheit zu wiegen? Dann wären die Eberbacher den Leimenern in Leimen so richtig auf den Leim gegangen.

Jetzt heißt es wieder, den Kopf freizubekommen und die Kräfte für das nächste Heimspiel gegen die SG Walldorf zu bündeln. Mit einem Sieg und drei Niederlagen ist die SG bisher unter den Erwartungen geblieben. Für beide Teams stehen die Zeichen auf Angriff. Die Partie wird am kommenden Sonntag, 25. Oktober, um 17:30 Uhr in der Hohenstaufenhalle angepfiffen. Nun sind auch wieder die Fans gefordert. Jede Unterstützung ist willkommen.

Spielsteno:
1:2, 3:5, 5:6, 9:8, 12:10, 14:10 (HZ), 15:11, 18:13, 21:16, 25:18, 26:19, 27:21

Für die HGE traten an:
Daniel Ackermann (T), David Badziong (T), Sascha Menges 6/3, Jan Eiben 4, Nicolas Rötger 4, Thomas Richter 3, Christian Hildenbrand 1, Patrick Weis 1, Philipp Walter 1, Philip Bauer 1, Simon Scherzinger, Lukas Fischer, Stephan Deuser, Tim Molter.

20.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL