WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Viele Besucher trotz herbstlicher Kälte


(Fotos: Hubert Richter / Claudia Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

(hr) Am vergangenen Wochenende war der Apfel wieder das beherrschende Thema in Eberbachs Innenstadt: Die Eberbacher Werbegemeinschaft hatte am Sonntag zum “Apfeltag” eingeladen.

Das herbstliche Stadtfest war auch bei niedrigen Temperaturen ein Magnet. Am Sonntagnachmittag drängten sich die Besucher aus Nah und Fern in den Straßen und auf den Plätzen, und manch ein Gast musste lange nach einem Parkplatz suchen, um noch über den Apfeltag schlendern zu können.

In der Innenstadt war wieder einiges geboten: Verkaufsoffene Geschäfte, Aktionen und Angebote auf den Straßen, Livemusik vielerorts und eine umfangreiche kulinarische Auswahl.
Bereits am Tag zuvor hatten die EWG-Aktiven wieder einen Spielenachmittag für Kinder auf dem Lindenplatz organisiert (wir berichteten).

Flohmarktfans kamen am Samstag und Sonntag im evangelischen Gemeindehaus am Leopoldsplatz und am Sonntag auf dem REWE-Parkplatz auf ihre Kosten.

Parallel zum Apfeltag hatte der Lionsclub am Samstag und Sonntag in der Stadthalle wieder den Kreativmarkt organisiert. Mehr als 60 Aussteller boten herbstliches und vorweihnachtliches Kunsthandwerk an . Die terminliche Koppelung mit dem Apfeltag soll es aber im nächsten Jahr nicht mehr geben. Für 2016 plant der Lionsclub den Kreativmarkt am 12./13. November.

Musikalischer Abschluss des Eberbacher Apfeltags war am Sonntagabend in der Michaelskirche das Herbstkonzert mit den Chören MGV Concordia Neckarwimmersbach, MGV Sängerlust Rockenau und dem Gemischten Chor Lindach, alle unter der Leitung von Tobias Soldner. Begleitet wurden die Stimmen von Min-Ae Kim am Klavier.

20.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL