WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Geldsegen für den größten Eberbacher Karnevalverein


Spender Gerd Silberzahn (2.v.r.) bei der Scheckübergabe an Udo Geilsdörfer, Jana Geilsdörfer und Anna-Lena Kappes (v.l.). (Foto: Claudia Richter)

(cr) Über einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro darf sich die Eberbacher Karnevalgesellschaft Kuckuck (KGK) freuen. Die Firma Gerhard Silberzahn GmbH übergab den symbolischen Scheck gestern an die Tanzmariechen und den Vereinsvorsitzenden.

Zweckgebunden für die Jugend der KG Kuckuck und nicht "für die Kappen der Elferräte" sei die Geldspende der Eberbacher Firma in der Pleutersbacher Straße bestimmt, die gestern Abend an die Tanzmariechen Anna-Lena Kappes und Jana Geilsdörfer im Beisein von KGK-Präsident Udo Geilsdörfer und Elferrat Marc-André Moll übergeben wurde, so Firmenchef Gerd Silberzahn. Er kennt die KG Kuckuck und besucht auch die Fastnachtssitzungen des Vereins.

Geilsdörfer freute sich über den Geldsegen, der komplett der Jugendförderung zugute kommen soll. Etwa 170 Kinder und Jugendliche seien in Garden und Tanzgruppen aktiv. Die Kostüme der Tänzerinnen und Tänzer werden weitestgehend vom Verein finanziert. So komme eine Ausstattung für einen Ranzengardist auf rund 1.000 Euro. Die Kosten für Kostüme für eine 20-köpfige Garde lägen bei etwa 8.000 bis 10.000 Euro.

Damit die beiden Tanzmariechen und ihre Kolleginnen aus der Prinzengarde beim nächsten Auftritt nicht nur passend gekleidet sondern auch topfit sind, schenkte Silberzahn zu dem Geld außerdem noch einen Karton Energiedrinks.

In Eberbach geht es mit der Fastnacht bereits am 8. November los. An diesem Sonntag um 11.11 Uhr lädt die KG Kuckuck bei freiem Eintritt zu ihrer Kampagneeröffnung in den großen Saal der Stadthalle ein.

Infos im Internet:
www.kg-kuckuck.de


23.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL