WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein spannendes Derby

(bro) (kei) Bei strahlendem Herbstwetter sahen die zahlreichen Zuschauer am vergangenen Samstag ein spannendes, faires und auf gutem Niveau verlaufendes Spiel. Es war zu erwarten, dass der VfB Eberbach seine gute Ausgangsposition nicht leichtsinnig gefährden würde. Es war auch zu erwarten, dass die Rockenauer Gastgeber alles daran setzen würden, das Spiel erfolgreich zu gestalten, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht ganz zu verlieren. Beide Mannschaften können sicherlich mit dem Ergebnis leben - eine Punkteteilung in einem so brisanten Derby ist nicht unbedingt als Handicap zu sehen.

Der VfB Eberbach hatte seine Mannschaft durch mehrere Spieler der ersten Mannschaft verstärkt. Das war Ursache für eine erste Halbzeit, in der der VfB überwiegend Vorteile auf seiner Seite hatte. Als dann in der zweiten Halbzeit diese Mitspieler ausgewechselt wurden, wohl auch deshalb, weil man sie für das Spiel der ersten Mannschaft schonen musste, verflachte die spielerische Qualität der Gäste etwas. Über weite Strecken des Spiels neutralisierten sich jedoch beide Mannschaften. Silbereis ließ Martin Schroeter keine Luft zum Atmen. Veith und Yorulmaz waren bei Eiermann und Ross an der Kette. Stefan Thieme war der Mann vor der Abwehr, der alles weitere bereinigte. Der Ball lief auf beiden Seiten gut, Kampf war Trumpf, die Zweikämpfe waren sehenswert. Es war ein gutes Spiel mit guten Torszenen. Rockenau ging nach einem Abwehrfehler von Oliver Klotz in der 32. Minute mit 1:0 in Führung. Klotz vertändelte den Ball, Robin Menges nutzte die Chance und traf per Flachschuss - unhaltbar für Rochow. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Man merkte, dass Rockenau gewillt war, ein zweites Tor zu erzielen, um die endgültige Entscheidung herbeizuführen. Der VfB wechselte, so dass der Spielfluss nicht mehr wie in der ersten Halbzeit vorhanden war. Doch ein weiteres Rockenauer Tor ließ man, aufopfernd um jeden Ball kämpfend, nicht mehr zu. In der 54. Minute hatte Rockenau Glück, als sich der überragende Ross in den Schuss von Lauchner warf und so einen Eberbacher Führungstreffer verhinderte. Nach genau einer Stunde konnte Eberbachs Kapitän Alexander Dick das 1:1 erzielen. Eine Flanke von rechts konnte aus kurzer Distanz eingedrückt werden.
Als in der 70. Minute Schlachter allein vor Kevin Stückle auftauchte, musste dieser sein ganzes Können aufbieten. Im Gegenzug verzog Robin Menges vor Rochow. Nun ging es Schlag auf Schlag - die Mannschaften suchten die Entscheidung. Stückle reagierte in der 75. Minute hervorragend. Dick traf in der 78. Minute mit einem Gewaltschuss das Rockenauer Lattenkreuz. Der junge Nils Wettig sorgte nach seiner Einwechslung nochmals für Wirbel, scheiterte jedoch knapp in der 80. Minute, als Rochow den Ball gerade noch zur Ecke brachte. Ab der 81. Minute musste Rockenau nur noch mit zehn Mann auskommen, weil eine Gelb-Rote Karte die Mannschaft dezimierte. Trotz der besten Bemühungen blieb es letztlich bei einem absolut gerechten Unentschieden in einem sehenswerten und guten Derby unter einer tadellosen Schiedsrichterleitung von Alis Karanovic aus Lampertheim.

26.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL