WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

87:73 Auswärtssieg gegen bisherigen Tabellenführer TV Schwetzingen

(bro) (hgh) Unter denkbar ungünstigen Voraussetzungen musste die erste Herrenmannschaft der TVE-Basketballer gestern zum Spitzenspiel beim TV Schwetzingen antraten. Gleich vier Stammspieler und der Trainer standen verletzungsbedingt oder aus persönlichen Gründen nicht zur Verfügung, so dass Ersatzcoach Hermann Hold mit lediglich sechs Stammspielern und Ersatzmann Guido Wollkopf die Reise nach Schwetzingen antrat.

Beide Mannschaften waren bis zu diesem Spiel die einzigen noch ungeschlagenen Mannschaften und standen folgerichtig auf Platz eins und zwei der Tabelle. Dementsprechend knapp war auch der Spielverlauf zu Beginn des Spiels. Die Gastgeber aus Schwetzingen legten mit einer 4:9-Führung vor, und die TVE-Spieler konterten über die Zwischenstände 15:11 und 20:14 und lagen zum Ende des ersten Viertels mit 22:18 in Front. Im zweiten Viertel legten die Einheimischen wieder vor und konnten fast während des ganzen Viertels einen knappen Vorsprung über die Spielstände 22:23, 24:28, 31:32, 36:37 bis zum 40:41 behaupten. Doch die letzte Spielminute der ersten Halbzeit gehörte dann den Eberbacher Korbjägern, als Christoph Bansbach, Faruk Baglaroglu und Sven Bansbach trafen, und man mit einer 47:41-Führung in die Pause ging. Im Gegensatz zum letzten Heimspiel gegen die SG HD-Kirchheim 3 legte man im dritten Viertel diesmal nach, und man baute die Führung kontinuierlich bis zum 69:59 aus. Als nach Treffern von Eugen Rau, Adrian Glaser und dem dritten erfolgreichen Dreipunktwurf in diesem Viertel von Wowa Molleker, rund drei Minuten vor dem Abpfiff, der Vorsprung auf 83:64 ausgebaut wurde, war dem TVE der Sieg nicht mehr zu nehmen. Selbst, als der einzig verbliebene Center Christoph Bansbach zwei Minuten vor dem Ende mit seinem fünften persönlichen Foul das Feld verlassen musste, reichte es lediglich zu einer Ergebniskorrektur des TV Schwetzingen. Sven Bansbach war es dann vorbehalten, mit zwei erfolgreichen Freiwürfen den Endstand von 87:73 herzustellen.

Durch diesen nicht zu erwartenden Sieg ist die erste Herrenmannschaft des TV Eberbach nun Tabellenführer und als einzige Mannschaft der Kreisliga A weiterhin ungeschlagen. Nun geht es in eine kurze Herbstpause, ehe es am 15. November mit einem Heimspieltag für die erste und zweite Herrenmannschaft weitergeht.

Spieler: Faruk Baglaroglu 5 Punkte / 1 Dreier, Christoph Bansbach 10, Sven Bansbach 20 / 4, Adrian Glaser 6, Wowa Molleker 21 / 6, Eugen Rau 23, Guido Wollkopf 2.

26.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL