WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Dritter Platz für die U20

(bro) (dm) Vergangenen Sonntag hatte die männliche U20 der Volleyballabteilung des TV Eberbach einen gelungenen Saisonstart in der Osterfeld Halle in Pforzheim. Pünktlich traten die Jungs aus Eberbach die Fahrt nach Pforzheim an, um sich pünktlich und hoch motiviert dem Spieltag zu stellen.

Nach dem Einspielen und einer kurzen Besprechung mit dem Trainer, Lukas Jäger, traf man im ersten Spiel der Gruppenphase auf das eher unsichere Team vom TV Pforzheim. Von Beginn an waren die Eberbach sehr motiviert und konzentriert, so dass man dem Gastgeber kaum Chancen gab, sich ins Spiel einzufinden, und man schnell zu einer 7:0-Führung im ersten Satz kam. Ein gutes Spielniveau wurde das ganze Spiel über gehalten, was zur Folge hatte, dass der TV Eberbach das Spiel mit 2:0 sicher für sich entscheiden konnte.

Im zweiten Spiel der Gruppenphase traf die Eberbacher Mannschaft auf den späteren Turniersieger, den HTV Heidelberg. Dem HTV war man jedoch unterlegen. Obwohl viel gekämpft wurde, und man mit großem Einsatz sich stets bemühte, Punkte zu machen, verlor man die Begegnung mit einem Ergebnis von 0:2.

Im Spiel um Platz drei stand man der VSG Mannheim gegenüber. Im ersten Satz gegen einen Gegner auf Augenhöhe gewann der TV Eberbach mit vielen spannenden Ballwechseln den ersten Satz. Der zweite Satz war jedoch für die Eberbacher vermutlich der größte Erfolg, da präzise Angriffsschläge, Hechtbaggerbälle und eine starke Aufschlagsserie dazu führten, dass die Eberbacher das Spiel klar dominierten, und man hier den größten Spaß am Spiel hatte. So endete die Begegnung mit einem Sieg für den TVE mit 2:0. Somit sicherte man sich den dritten Platz.

Allgemein hat die Mannschaft viel Motivation getankt und kann sich nun mit einer zufriedenstellenden Spieltagbilanz auf die nächsten Spieltage freuen.

29.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL