WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Robin und Torben Menges sind die Torjäger

(bro) (kei) Heute spielte die SG Rockenau auswärts gegen SpVgg. Neckargemünd 2. Von allen Seiten wurde den Spielern geraten, den Gegner ernst zu nehmen. 50 Gegentreffer und der vorletzte Platz sagen zunächst einmal gar nichts. Das SG-Motto war: spielen, kämpfen und gewinnen. In der ersten Hälfte konnte Rockenau diese Ansprüche nur bedingt erfüllen.

Nach einer Viertelstunde stand es 0:2 für Rockenau, dann kam ein unerklärlicher Bruch ins Rockenauer Spiel. Die Gastgeber spürten das und hielten bis zur Halbzeit gut mit. Nach einem katastrophalen Abwehrschnitzer gelang ihnen sogar der 1:2-Anschlusstreffer, der gleichzeitig der Halbzeitstand war. Von Beginn der zweiten Hälfte an nahm die SGR das Heft in die Hand und ließ den Neckargemündern überhaupt keine Chance mehr. Der Gegner wurde geradezu an die Wand gespielt.

Bereits nach nur einer Minute hatte Rockenaus Torjäger Robin Menges Pech, als ein Heber die Latte streifte. Nach zehn Minuten verzog Josip Balukcic in aussichtsreicher Position. Nach einer Flanke von links des erneut hervorragenden Mark Roos konnte Torben Menges per Kopf seine Farben mit 0:1 in Front bringen. Nach einer Viertelstunde musste Neckargemünds guter Torwart einen Robin Menges-Schuss aus dem Winkel holen. Doch nur eine Minute später (16.) erlief Robin Menges einen Balukcic Ball in den Raum und schob zum 0:2 ein. Dann verflachte das Rockenauer Spiel zusehends, und die Gastgeber kamen in der 40. Minute zum 1:2, nachdem ein Rockenauer Abwehrspieler den Ball unnötiger Weise im Strafraum verlor. Nach der "Gardinenpredigt" zur Halbzeit wurde das Rockenauer Spiel besser. Nach nur drei Minuten Spielzeit in der zweiten Hälfte stand es 1:4. In der 47. Minute tankte sich der sehr gut spielende Nico Walschburger auf der rechten Seite durch - Torben Menges vollendete seine Flanke per Kopf zum 1:3. Dann konnte Josip Balukcic mit einem Flachschuss in der 48. Minute die 1:4-Vorentscheidung erzielen. Nun war die Moral der Neckargemünder dahin, und Rockenau spielte entfesselt. In der 56. Minute traf erneut Robin Menges zum 1:5 flach ins linke Eck. Und in der 66. Minute gelang ihm zusätzlich aus der Drehung ein sehenswertes 1:6. Nachdem sich in der 70. Minute der eingewechselte Marcel Heiß auf der rechten Seite bravourös durchsetzen konnte, bediente er erneut Robin Menges, der zum 1:7-Endstand traf.

Rockenau war insbesondere in der zweiten Hälfte die klar Spiel bestimmende Mannschaft und siegte auch in dieser Höhe verdient.

Den spielfreien Sonntag, 8. November, wird man zur Regeneration nutzen.

01.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL