WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Gelungene Aufführungen in Unter-Sensbach


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Am Samstag, 31. Oktober, und am Sonntag, 1. November, wurde die Sporthalle in Unter-Sensbach zum Theatersaal. Dort begeisterte die Theater AG Sensbachtal mit der Aufführung des Dreiakters “Nix Bollywood bei Korn und Schrot” von Beate Irmisch ihr Publikum.

Zu Beginn der Premiere begrüßte der erste Vorsitzende des MGV Sensbachtal, Thomas Johe, alle Zuschauer und besonders Landrat Frank Matiaske.

Im Hinterhof wohnen drei ältere Ehepaare im Rentenalter, die die besten Jahre hinter sich haben. Alle drei Männer treiben ihre Frauen in den Wahnsinn - jeder auf seine Weise. Manfred Hafer, ein Hypochonder (gespielt von Horst Endl), klagt über unterschiedliche Wehwehchen. Der nächste Rentner, Egon Mais (gespielt von Dietmar Haas), verbarrikadiert sich in seiner Werkstatt, um ein Vogelhäuschen nach dem anderen zu bauen. Und der frisch pensionierte Polizist Oskar Schrot, der der Meinung ist "einmal Polizist immer Polizist” (gespielt von Egon Scheuermann), steckt mitten in der Midlifecrisis. Bis eines Tages die junge, attraktive Adelheid Korn (dargestellt von Jessica Gusz) in der Nachbarschaft einzieht. Die geldgierige Frau lässt die Herzen der Männerwelt höherschlagen und bringt die drei Rentner um ihr Erspartes. Da vergisst Egon Mais schon fast seine Täubchen und Vogelhäuschen, der Hypochonder seine eingebildeten Krankheiten, und auch der Oskar gerät nüchtern und betrunken aus dem Häuschen. Das gefällt den Angetrauten nicht. Aber auch Margot Schrot (Gabi Schmitt), Klara Hafer (Jutta Haas) und Josefa Mais (Gabi Fuß) bekommen reichlich Offerten von dem feurigen Italiener Umberto Massimo Ragazzi Paparazzi (gespielt von Alexander Mucha), Vertreter für teure Kosmetika und Schirme. Charmant und hinterlistig versucht er, den Frauen die “Kohle” aus der Tasche zu ziehen. Nur Oma Selmchen (hervorragend gespielt von Claudia Hörr ) und ihr Enkel Daniel Schrot (Rolf Obenauer) bewahren einen klaren Kopf und decken den Betrug im Hinterhof auf.

Für die Aufführung wurden die Akteure mit viel Applaus belohnt - als Dank für den großen Spaß und als Anerkennung für die zahlreichen Stunden der Vorbereitung.

Die Regie wurde gemeinsam von den Schauspielern geführt. Die Soufflese war Agathe Krumpf, verantwortlich für Ton und Licht war Detlef Duschek. Für die Maske war Gabi Schmitt zuständig, die die Darsteller perfekt in Szene setzte.

Mit einer Tombola-Verlosung ging der Theaterabend zu Ende.

Zwei weitere Aufführungen folgen noch und zwar am Samstag ,7. November, um 19 Uhr im Bürgersaal im Waldkatzenbach und am Samstag, 14. November, um 19 Uhr im Turnerheim des TV Gammelsbach (Karten bei Bäckerei Riesinger in Gammelsbach und in Brunnen Apotheke in Beerfelden).

03.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL