WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zur Schönen Aussicht jazzt im Kulturlabor


(Foto: Agentur)

(bro) (kd) Am Samstag, 7. November, um 20.30 Uhr, gastiert das Jazztrio "Zur Schönen Aussicht" im Kulturlabor in Eberbach, Friedrich-Ebert-Straße 2.

Die drei Protagonisten der jungen deutschen Jazzszene fanden sich während ihres Studiums in Dresden. Seither musizierten sie in einem eigenständigen und eigenwilligen Zusammenklang verschiedenster Einflüsse, immer fest verankert im Jazz. Egal welchen Genres die drei Musiker sich bedienen, im Vordergrund stehen Interaktion, Verschmelzung von Komposition und Improvisation sowie Ungeahntes und Plötzliches. Die RNZ charakterisiert ihre Musik als "virtuos, facettenreich, technisch brillant, fantasievoll und leidenschaftlich..." Frank Möbius schreibt: "Das Trio besticht sofort mit fettem Trio-Sound. Mit traumwandlerischer Sicherheit manövrieren die drei Herren gewagt und verspielt auf der musikalischen Landkarte. Als Zuhörer staunt man und wird mitgerissen in eine Klangwelt voller Kuriositäten. Zur Entspannung nach alpinem Auf und Ab kreiert das Trio immer wieder meditative Oasen der Besinnung und Erdung."

Die drei Musiker, alle noch in unterschiedlichen Gruppen und Projekten tätig, sind: Paul Berberich - Saxophon, (*1985 in Lauchhammer), Joachim Wespel - Gitarre, Komposition (*1984 in Wangen/Allgäu) und Florian Lauer - Schlagzeug (*1984 in Eberbach).

Der Eberbacher Florian Lauer war schon mehrfach mit unterschiedlichen Gruppen zu Gast im Kulturlabor ("Axiom", "Slavicon“, "Lammel / Lauer / Bornstein"). Er studierte unter anderem bei einem der renommiertesten und international bekanntesten deutschen Schlagzeugern, Günther "Baby" Sommer in Dresden. Er ist mehrfacher Preisträger des internationalen Jazzpreises Burghausen und des „Krokus Jazz Festivals“ JeleniaGora.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif, im BuchHaus oder unter Tel. (06271) 4623 (abends) sowie an der Abendkasse.

03.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL