WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Stände mit handgefertigten Produkten vom Rathaus bis zum Marktplatz


(Foto: Kevin Jung)

(tom) Zum ersten Mal seit langer Zeit hat Hirschhorn wieder einen Weihnachtsmarkt in der Altstadt. Er findet statt am vierten Adventswochenende, Samstag, 19., und Sonntag, 20. Dezember, jeweils von 12 bis 21 Uhr.

Vom Rathaus bis zum Marktplatz finden die Besucher in der heimeligen Fußgängerzone, die sich zu diesem Anlass besonders schön beleuchtet und geschmückt präsentiert, viele Stände mit handgefertigten Produkten. Die kommen vor allem aus der näheren Umgebung. Langenthal, Ober-Hainbrunn, Mosbach und natürlich Hirschhorn sind unter anderem vertreten.

Angeboten werden Schmuck, Likör, Honig, selbstgestrickte Sachen, gefilzte Waren, selbst gefertigter Weihnachtsschmuck, Glaskunst oder handgenähte Taschen. Das Tierheim in Dallau ist mit Info-Material dabei sowie bietet Taschen und Kaffeebecher zum Verkauf an. Auch das Casa Reha ist mit einem Stand vertreten, an dem verschiedene handgefertigte Produkte angeboten werden. Ein Waffelstand hat sich ebenfalls angesagt. Die Hirschhorner Gastronomie ist für die Gäste bestens gerüstet und bietet das Beste aus Küche und Keller auf. Der Gewölbekeller in der Hauptstraße 32 hat an diesem Wochenende geöffnet. Dort gibt es Glühwein, heiße Getränke und Bratwurst zu günstigen Preisen.

Die Bewohner der Häuser in der Hirschhorner Altstadt sind aufgerufen, ihre Gebäude weihnachtlich zu schmücken. Es wird auch ein Nikolaus an beiden Tagen die Altstadt besuchen.

Es sind noch ein paar Standplätze frei. Weitere Infos unter Tel. (06272) 513075 oder (06272) 2243.

05.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL