WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Dritter Platz beim ADAC Bundesendlauf


(Foto: privat)

(bro) (mf) Bereits am 18. Oktober fand der letzte Lauf zum Youngster Cup des ADAC Nordbaden statt. Obwohl der Eberbacher Lukas Friedrich an diesem Tag das schlechteste Ergebnis der ganzen Saison einfuhr (Platz vier), sicherte er sich den nordbadischen Meistertitel. Bei acht Läufen fuhr er siebenmal auf das Podest. Dies bedeutete auch die Qualifikation für den ADAC Bundesendlauf, der am letzten Samstag in Hamburg-Wittenburg stattfand.

Es fanden sich die 96 besten Fahrer der ADAC Gaue aus ganz Deutschland ein, um den Titel des Bundesendlaufsiegers unter sich auszufahren. Nach spannenden Läufen entschieden 100stel Sekunden über Sieg und Niederlage. Lukas Friedrich erreichte einen hervorragenden dritten Platz und mit der Mannschaft Platz fünf.

Auch die 9 PS Superkartslalom-Meisterschaft 2015 ist abgeschlossen. In der baden-württembergischen Meisterschaft erreichte Friedrich Platz drei. Damit war er auch hier für die Bundesendläufe qualifiziert. Der Bundesendlauf des DMV fand am 26. und 27. September in Hermsdorf, in der Nähe von Magdeburg, statt. Am Ende erreichte der Eberbacher Platz drei in der Einzelwertung und mit der Mannschaft Platz eins.

Eine Woche später ging es dann nach Rottweil zum Bundesendlauf des AvD. Hier zeigte sich das gleiche Ergebnis: Einzelwertung Platz drei, Mannschaft Platz eins.

Nun steht am 21. November noch das letzte Rundstreckenrennen im Dacia Logan Cup in Oschersleben an, danach geht es in die wohlverdiente Winterpause.

06.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL