WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Die Feuershow wollte keiner verpassen


(Fotos: Thomas Wilken)

(tom) Die besten Plätze waren schon eine Viertelstunde vorher weg. „Wann geht’s endlich los?“, wollte ein kleiner Junge von seiner Mutter wissen. Die schärfte ihm erst noch einmal genau ein, auf jeden Fall auf den Stufen vor der Michaelskirche sitzenzubleiben. Denn direkt davor hatte Feuerkünstler Jeremy sein Equipment aufgebaut, mit dem er seine erste Show während des gestrigen EWG-Events „Feuer & Flamme“ bestritt – und seine eigene Interpretation dessen lieferte, was er unter dem Motto versteht.

Kurz bevor es losging, kamen die Zuschauer in Massen aus der Bahnhofstraße herbeigeströmt. Die präsentierte sich zu diesem Anlass so voll wie sonst nie. Denn die äußeren Bedingungen stimmten. Es war trocken und für einen Novemberabend ungewöhnlich warm. Dicht an dicht standen die Gäste während der knapp halbstündigen Show um die Aktionsfläche gedrängt, drang immer wieder das eine „Aaah“ oder das andere „Oooh“ aus der Menge, wenn Jeremy eine besonders „gefährliche“ Aktion zeigte. Pech hatten nur die auf den Kirchenstufen, denn ihnen wandte er so gut wie immer den Rücken zu. Die gleiche Show gab’s später noch einmal in Höhe von Elektroplus Reinig.

Nach der Show füllte sich die Bahnhofstraße wieder schlagartig. Vor den Essens- und Getränkeständen bildeten sich lange Schlangen. Das Team des Hotels Krone-Post sorgte vor dem Modehaus Müller dafür, dass niemand mit knurrendem Magen zurückblieb. Steaks, Würste und mehr vom Schwenkgrill boten die Veteranenfreunde Moosbrunn gegenüber von Brillen Papritz an. Die unter dem Fleisch lodernde Glut passte optimal zum Motto des Abends.
Vor dem Schuhhaus Fritz Karl gab es außerdem Deftiges aus dem großen Topf, bei „Barbaras Beauty Boutique“ war der „Feuer- und Flamme-Tee“ erhältlich, vor „Max Jeans & Sportwear“ bot die Jugend des Tennisclubs Eberbach Süßes und Herzhaftes an. Auch an anderen Stellen musste niemand Hunger oder Durst leiden, die Gastronomen hatten daneben eine Außenbewirtschaftung aufgebaut.

Mit Lichtinstallationen sorgte die Eberbacher Werbegemeinschaft als Veranstalter dafür, dass die Bahnhofstraße in besondere Beleuchtung getaucht wurde. Lodernde Feuerkörbe an verschiedenen Stellen boten zum einen angenehme Wärme, schafften zum anderen aber ein schönes Ambiente in der Eberbacher Einkaufsmeile. Gegenüber dem Betrieb hier kamen allerdings die Nebenstraßen eindeutig zu kurz – auch wenn hier an der einen oder anderen Stelle ebenfalls ein schönes Lichtarrangement zu entdecken war.

Die Eberbach-Bummler konnten während „Feuer & Flamme“ außerdem noch ihr Glück bei der Teilnahme am EWG-Jubiläumspreisausschreiben versuchen. Aus der Broschüre galt es, die genaue Anzahl der dort versteckten „Eberle“ zu ermitteln. Auf der Karte eingetragen und in eine der Losboxen eingeworfen, gab es Sachpreise sowie 50 EWG-Gutscheine zu gewinnen.

07.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL