WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Internationales Buffet im Saal der Stadthalle


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Im Rahmen der VHS-Veranstaltungsreihe " Lebens-Mittel - Energie fürs Leben" fand gestern das erste "Eberbacher Mahl" statt. Ein bestens bestücktes Buffet und gut gelaunte Gäste zeigten, dass das Fest wiederholungsbedürftig ist.

Seit Mitte September finden in Eberbach Veranstaltungen rund um das Thema Lebensmittel statt. Verschiedene Eberbacher Institutionen laden zu unterschiedlichen Aktionen ein. Gestern wurde zum ersten mal zum "Eberbacher Mahl" in die Stadthalle eingeladen, zu dem die Teilnehmer unter anderem jeweils ein Lebensmittel für das Buffet mitbrachten, das gemeinsam verspeist werden durfte. Federführend für die Veranstaltung, die Eberbachs Bürgermeister Peter Reichert bei seiner Begrüßung der Gäste als "Highlight" der Veranstaltungsreihe bezeichnete, war die Interkulturelle Frauenbegegnung. Auf Anregung des Bürgermeisters wurde die Anzahl der anwesenden Nationen ermittelt, die am Ende der Veranstaltung von Barbara Coors, Leiterin der Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd, auf zwölf beziffert werden konnte.

Die Stimmung im von den Aktiven der Interkulturellen Frauenbegegnung herbstlich dekorierten Saal war sehr gut, und die Gäste nutzten die Chance für regen Austausch. Die Vielzahl der Nationen spiegelte sich auch an den Leckereien am Buffet wider. Vegane, vegatariasche und Gerichte mit verschiedenen Fleisch- und Fischsorten wurden ebenso angeboten wie zahlreiche Süßspeisen. Einzig der Saal hätte noch ein paar Gäste mehr aufnehmen können. Dennoch sind sich die Organisatorinnen einig, dass ein Fest in dieser Art im nächsten Jahr wieder stattfinden sollte.

Musikalisch umrahmt wurde das Event vom katholischen Bezirkskantor Severin Zöhrer am Klavier, der Band “Spirit in da House” unter der Leitung von Roland Beigel sowie dem MGV Concordia Neckarwimmersbach, MGV Sängerlust Rockenau und dem Gemischten Chor Lindach unter der Leitung von Tobias Soldner.

Die nächste Veranstaltung aus der Reihe "Lebens-Mittel - Energie fürs Leben" findet am Mittwoch, 25. November, um 19.30 Uhr im Großen Saal der Volkshochschule in der Bussemerstraße 2a statt. Für diesen Abend wird Soja Renz mit ihrem Vortrag "Ernährung - wie Sie Ihre biologische Uhr beeinflussen können" zu Gast sein.

08.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL