WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eberbach wird 2020 zur Olympiastadt


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) In Eberbach werden in fünf Jahren die olympischen Spiele stattfinden, wenn es nach der Karnevalgesellschaft Kuckuck (KGK) geht. Dieses Szenario spielten die KGK-Aktiven heute jedenfalls bei ihrer traditionellen Kampagneeröffnung ab 11.11 Uhr im großen Saal der Stadthalle vor - mit viel Klamauk und schauspielerischem Talent.

Nach der Begrüßung der Gäste durch KGK-Präsident Udo Geilsdörfer kam die erste karnevalistische Einlage gleich von Eberbachs Bürgermeister Peter Reichert. Bei der Umfrage auf dem Leopoldsplatz am vergangenen Samstag (wir berichteten) hätten 90 Teilnehmer für die Olympiade in Eberbach gestimmt, 20 dagegen. Mit diesem “klaren Votum für Olympia 2020 in Eberbach” präsentierte das Stadtoberhaupt dem angereisten “Olümbischen Commitee” (Markus Scheurich, Sascha Back und Michael Krolop) die Bewerbungsunterlagen, moralisch und wortgewaltig unterstützt vom agilen “Olympischen Geist”, einer Paraderolle für KGK-Sitzungspräsident Ralph Brenneis.
Das “Commitee” machte es den Eberbacher freilich nicht einfach, denn es waren noch einige Auflagen zu erfüllen, die sehr zur Freude des Publikums in närrischer Manier gemeistert wurden: Der griechische Fackelläufer Nixas Monetis (Jens Müller) schaffte es mit Gefolge (Benjamin Müller, Marc Moll) und viel Ouzo sogar auf die Eberbacher Burgruine, von wo per Live-Übertragung des örtlichen TV-Senders “Ohrsberg.TV” dessen Reporterin Gundula Flause (Alexandra Gutsch) berichtete. Synchronschwimmerinnen aus dem Eberbacher Hallenbad (Kai Bissdorf, Udo Geilsdörfer, Markus Seip, Joachim Becker und Dirk Müller) bezauberten mit einem grazilen Wasserballett und bestanden danach sogar den Dopingtest durch Roger Sepp. Berthold Ripperger, Michael Stellner und Guido Wollkopf präsentierten die olympische Mannschaftsmode, und vier Dressurreiter zeigten ihr Können nicht auf Pferden, sondern auf Kühen (Günter Müller, Joachim Scheible, Andreas Kappes und Matthias Baier).
Wenn das dreiköpfige “OC” noch Zweifel an der Olympia-Eignung Eberbachs hatte, wurden diese - fast wie im richtigen Leben - durch einen großen Koffer mit Geld zerstreut, den Andrea Müller überbrachte.
Am Ende wurde das olympische Feuer entfacht, und die fünf olympischen Ringe wurden tänzerisch durch Jana Geilsdörfer, Luisa Schüssler, Anna Lena Scheuermann, Ilka Backfisch und Anna-Lena Kappes präsentiert.

Die KG Kuckuck kann im nächsten Jahr ihr 155-jähriges Bestehen feiern und wird aus diesem Anlass wieder ein Prinzenpaar inthronisieren. Vorgestellt werden sollen die “Tollitäten” beim Neujahrsempfang der KGK am 1. Januar um 17.11 Uhr im Saal des Rathauses.

Infos im Internet:
www.kg-kuckuck.de


08.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL