WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein schleppendes Spiel

(bro) (mz) Am heutigen sonnigen und warmen Sonntag spielte der SV Eberbach gegen den Ligakonkurrenten TSV Rettigheim.

Das Spiel begann mit einer nervösen Anfangsphase, mit vielen Fehlpässen und kleinen Fouls. Hier hatten die Gäste den größeren Ballbesitz, und die Roten kamen nicht konsequent genug in die Zweikämpfe, sodass kein profitabler Spielaufbau zustande kam. Man stand zu oft zu weit weg vom Gegenspieler und ließ ihm zu viel Raum zum Angreifen. Ansonsten zeigte die erste Hälfte auf beiden Seiten wenig Höhepunkte. Wenn beim SVE etwas lief, dann über Steffen Mansers rechten Flügel. Zu oft musste man sich auf das Verteidigen konzentrieren und konnte kaum Offensivakzente setzen. Aber auch die Gäste aus Rettigheim hatten ihre Schwierigkeiten. Viele Fouls und Spielunterbrechungen entzerrten das Spiel und somit auch den Spielfluss. Mit einem mauen 0-0 ging es in die Halbzeitpause. Beide Teams zeigten nicht die Leistung, die man von ihnen gewohnt war. Es war schlicht weg viel Luft nach oben.

Die zweite Halbzeit knüpfte leider da an, wo die erste aufgehört hatte. Wieder Schwierigkeiten im Aufbauspiel, viele Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe auf Seiten der Gastgeber. Dies zog sich bis zur 60. Spielminute hin. Schließlich setzte Weißmann einen gut geschossenen Freistoß an den linken Pfosten. Diese Torchance brachte etwas mehr Feuer in die Partie. Von nun an waren die Roten die wachere Mannschaft und witterten ihre Chance. Man konnte sich vor allem durch Standardsituationen viele Torchancen erspielen und hätte auch verdient in Führung gehen müssen. Eckball um Eckball, aber der Rettigheimer Torhüter war immer hellwach und fischte jeden Ball aus dem Netz. Keine der guten Chancen konnte genutzt werden, und so endete das Spiel unspektakulär mit 0:0.

Der SVE hätte gegen Ende die Führung mehr als verdient gehabt, konnte sich aber nicht belohnen. Es war ein schleppendes Spiel, und die Gastgeber blieben weit unter ihren Möglichkeiten. Sie konnten ihr großes Potential an diesem Tag einfach nicht nutzen. Nichtsdestotrotz hat man einen Punkt gegen einen körperlich starken Gegner gewonnen, auch, wenn es nicht der Tag des SV Eberbach war.

SG Mittleres Neckartal - SV Altneudorf 2 4:1
Das 1-0 durch Pascal Schenk, 2-0 durch Pascal Schenk, 3-0 durch Silas Kunzmann, 4-0 durch Silas Kunzmann, 4-1 durch Manuel Roßnagel.

08.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL