WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HGE - TSV Steinsfurt 25:28 - Gut gekämpft und doch verloren

(bro) (mr) „Schade", so Patrick Weber, noch verletzungsbedingt pausierender etatmäßiger linker Rückraum der HGE, nach dem Match. „In den letzten zwanzig Minuten fehlte den Jungs die Kraft. Dazu noch die Rote Karte und die Verletzung von Patrick Weis - das war zu viel.“

Tatsächlich zeigte der Gastgeber an diesem Samstagabend zwei Gesichter. Mit einem 7:0-
Lauf Mitte der ersten Halbzeit sahen die Fans die HGE auf der Siegerstraße. Zu verdanken hatte es das Team in dieser Phase vor allem seinem Keeper, Daniel Ackermann. Er stach mehrere gute Chancen des TSV und hielt so seinen Kameraden den Rücken frei. Das Ergebnis - vier Tore Vorsprung zur Pause und nur acht Treffer kassiert.

Kurios war dann die zweite Hälfte. Durch einen Wechselfehler gleich mit dem Wiederanpfiff sahen sich die Eberbacher auf einmal mit 4:6 in der Unterzahl. Sie konnten diese kritische Phase jedoch gut überstehen und durch drei Tore in Folge die Führung mit 15:9 sogar noch ausbauen. Tor um Tor holte der TSV auf. In der 42. Minute erstmals wieder der Ausgleich für die Gäste, kurz danach, nach der dritten Zeitstrafe, die Rote Karte für Philipp Walter. Der TSV nutzte die zahlenmäßige Überlegenheit diesmal aus und legte zwei Tore vor. Auszeit für die HGE. Zwei Tore durch Jan Eiben, und die Gastgeber glichen wieder aus. Noch zehn Minuten auf der Uhr. Jetzt häuften sich die technischen Fehler auf Seiten der Eberbacher. Die Kräfte und damit auch die Konzentration bei den Hausherren schwanden. Die Lücke im linken Rückraum konnte nicht mehr geschlossen werden. Wieder ein 3:0-Lauf der Gäste, wieder kämpfte sich die HGE zurück. Beim 24:25, zwei Minuten vor dem Ende, nahm der Steinsfurter Coach die Aus-Zeit. Zum richtigen Zeitpunkt - zumindest für die Gäste. Sie ließen sich den Sieg nicht mehr aus den Händen reißen.

Ein unglückliches Ende für die Männer der Handballgesellschaft Eberbach. Gut gekämpft und doch verloren. Wieder einmal rächte sich die mangelnde Chancenverwertung.

Am nächsten Sonntag, 15. November, ab 18.30 Uhr heißt es wieder hell wach zu sein. Die Auswärtspartie bei der zweiten Mannschaft der TSG Wiesloch steht auf dem Plan. Ein schweres Unterfangen bei den punktgleichen Tabellennachbarn.

Spielsteno:
2:3, 3:4, 6:4, 9:4, 9:5, 12:8 (HZ), 15:10, 17:14, 19:19, 21:22, 22:24, 25:28

Für die HGE traten an:
Daniel Ackermann (T), David Badziong (T), Jan Eiben 7, Sascha Menges 5, Nicolas Rötger 4, Thomas Richter 4/1, Christian Hildenbrand 2, Philipp Walter 1, Marvin Sorg 1, Patrick Weis 1, Philip Bauer, Tim Molter, Stephan Deuser.

08.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL