WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Last-Minute-Treffer sichert SVB einen Punkt - Reserve siegt in Kinzigtal

(bro) (rh) Ein etwas skurriles Spiel liegt hinter der Truppe des SV Beerfelden. Nach zuletzt neun ungeschlagenen Spielen in Folge ging es am vergangenen Wochenende zum KSV Haingrund ins Stadion Windlücke.

Nach einer guten Anfangsphase stand es zügig 1:0 für den SVB, als Patrick Sterzelmaier im Strafraum gedankenschnell handelte und den Ball aus kurzer Distanz zum Führungstreffer versenkte. Völlig unverständlicherweise gab man im Nachgang das Heft des Handelns aus der Hand und ließ die Platzherren besser ins Spiel kommen. Zum Pausentee durfte man sich ausschließlich bei Keeper Dennis Ihrig bedanken, dass die knappe Führung nach wie vor Bestand hatte. Er war unter anderem bei einem Freistoß aufs kurze Eck auf dem Posten und parierte darüber hinaus einen Foulelfmeter der Haingründer.

Nach dem Seitenwechsel war es wieder die Anfangsphase, in der die Schwarz-Gelben etwas mehr vom Spiel hatten und nach einer knappen Viertelstunde die Führung ausbauten. Erneut war es der starke Patrick Sterzelmaier, der vor dem Tor ganz cool die Nerven behielt und das Leder über den KSV-Keeper hinweg ins Netz setzte. (59.). Was dann jedoch in den 25 Minuten danach passierte, war die Konsequenz aus dem pomadigen Auftreten, das der SVB dann an den Tag legte. Kaum noch wurden Zweikämpfe gewonnen, die Platzherren schaukelten sich von Minute zu Minute mehr hoch und schafften es letztlich auch verdient, die Partie komplett zu drehen und aus dem 0:2 ein 3:2 zu machen. Dabei gelang ihnen nach 87 Minuten der Führungstreffer. Nun wiederum sprach es allerdings auch für die Moral der Dennis-Hemberger-Truppe, dass sie nach diesen Tiefschlägen zumindest noch einmal antworten konnte. Mit der allerletzten Aktion des Spiels in der 90.+5. Minute gelang der Ausgleichstreffer. Nach einem langen Freistoß von Coach Dennis Hemberger stieg Robin Hemberger am langen Pfosten am höchsten und köpfte die Murmel zum 3:3 ein. Die Einordnung dieses Ergebnisses fiel dem SVB im Anschluss nicht leicht, letztlich muss man mit dem Punkt dann wohl zufrieden sein, obwohl man bis zum 2:0 eigentlich dachte, dass ein "Dreier" in der Windlücke durchaus drin sei. Jetzt heißt es, im schweren Heimspiel gegen die Spvgg. Kinzigtal mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz vor den Verfolgern weiter zu behaupten. 

Reserve:
Bereits zum zweiten Male in Folge musste die Reserve kein Gegentor hinnehmen und konnte ihre Partie siegreich gestalten. Treffer von Jürgen Weyrauch und Tamas Kanczler genügten zu einem 2:0-Sieg bei der Zweitvertretung der Spvgg. Kinzigtal. 

Vorschau:
Sonntag, 15.11. um 12.45 Uhr: SV Beerfelden/Gammelsbach 1b vs. SV Hummetroth 1b
Sonntag, 15.11. um 14.30 Uhr: SV Beerfelden 1a vs. Spvgg. Kinzigtal 1a

09.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL