WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kleines Weihnachtsdorf am ersten Adventswochenende

(bro) (jh) Am ersten Adventswochenende, 27. bis 29. November, findet der Eberbacher Weihnachtsmarkt statt - nach der Premiere 2014 auch in diesem Jahr wieder auf dem Neuen Markt.

Die Idee und Absicht dem Markt mit dem Umzug auf den Neuen Markt neue Impulse zu verleihen, darf man wohl als Gelungen bezeichnen. Sowohl Aussteller als auch Besucher waren mit dem Standortwechsel sehr zufrieden.

Nachdem Nicole Rupp bereits Ende 2014 angekündigt hatte, die Organisation des Weihnachtsmarktes ab 2015 nicht mehr übernehmen zu können, wurde diese Arbeit auf ein vierköpfiges Organisationsteam verteilt. Somit zeichnen sich für den diesjährigen Markt Heide Bayer, Jochen Benkwitz, Jan Heißler und Erich Kniel verantwortlich. Aufgrund der gesammelten Erfahrungen und Unterlagen von Nicole Rupp konnte die Organisation nahezu reibungslos weitergehen.

Der Eberbacher Weihnachtsmarkt wird für jeden etwas bereithalten. Als fester Bestandteil werden auch in diesem Jahr wieder Chören und Musikgruppen aus Eberbach die Gelegenheit geboten, Kostproben ihres Könnens einem breiten Publikum darzubieten. Durch den ebenfalls im letzten Jahr erstmaligen Aufbau einer kleinen Bühne werden die weihnachtlichen Klänge zusammen mit dem Duft von Glühwein den Neuen Markt in vorweihnachtliche Stimmung versetzen.

Das kleine Weihnachtsdorf mit seinen 18 Ständen verspricht seinen Besuchern viel Abwechslung und lädt auch dazu ein, so manches handgefertigtes Weihnachtsgeschenk mit nach Hause zu nehmen.

Der Eberbacher Weihnachtsmarkt wird am Freitag, 27. November, um 16 Uhr öffnen und bietet damit u.a. Berufstätigen die Möglichkeit, sich nach Feierabend mit Kollegen zu einer Tasse Glühwein oder Punsch zu treffen. Gegen 19 Uhr wird Bürgermeister Peter Reichert als Schirmherr die Besucher und Aussteller begrüßen. Seine Rede wird umrahmt von der Bläsergruppe des Fanfarenzuges der Stadt Eberbach. Marktende wird gegen 21.30 Uhr sein.

Am Samstag, 28. November, öffnet der Markt um 10 Uhr seine Pforten. Besonders die kleinen Besucher werden begeistert sein, wenn Björn Schmitt ab 13 Uhr mit seiner Pferdekutsche zu Rundfahrten innerhalb des Stadtgebietes bittet. Wie schon in den vergangenen Jahren wird das Christkind auch eine kleine Ansprache halten. Der Nikolaus hat sich ebenfalls angekündigt, und beide werden den Kindern den Besuch des Weihnachtsmarktes versüßen. Die Verkaufsstände sind bis 21.30 Uhr geöffnet.

Am Sonntag, 29. November, wird der Markt um 11 Uhr geöffnet. Ab 13 Uhr besteht erneut die Möglichkeit, eine Pferdekutschfahrt zu unternehmen. Die diesjährigen „Weihnachtsmarktauftritte“ werden mit dem Beitrag des Fanfarenzuges der Stadt Eberbach gegen 17 Uhr beendet werden. Mit Sicherheit ein weiterer Höhepunkt des diesjährigen Weihnachtsmarktes, bevor dieser gegen 18 Uhr für das Jahr 2015 seine Pforten schließen wird.

09.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL