WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Nach dem Abbiegen von der Straße abgekommen


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) In der Itter endete eine Autofahrt heute Vormittag für ein älteres Ehepaar aus Eberbach.

Die 78-jährige Fahrerin eines Mercedes bog gegen 10.50 Uhr aus dem Neuen Weg Nord nach rechts in die Wilhelm-Blos-Straße ein. Danach fuhr sie aber nicht geradeaus weiter, sondern in weitem Rechtsbogen schnurstracks die steile Böschung zur Itter hinab. Im Bachbett blieb der Wagen am gegenüberliegenden Ufer stehen. Laut Zeugenaussagen wirkte es so, als habe die Autofahrerin einfach das Lenkrad in Abbiegestellung weiterhin festgehalten. Die genaue Ursache für das Missgeschick ist aber noch unklar.

Die Freiwillige Feuerwehr Eberbach rückte mit 18 Helfern in fünf Fahrzeugen an und befreite die Fahrerin und ihren 85-jährigen Beifahrer aus dem Fahrzeug. Die Frau wurde vermutlich leicht verletzt, ihr Mann kam offenbar mit dem Schrecken davon. Beide wurden notärztlich betreut und dem DRK übergeben. Die Feuerwehr zog den Wagen per Seilwinde zurück auf die Straße. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Eine nennenswerte Gewässerverunreinigung entstand nicht.

Die Polizei Eberbach leitete während der Bergungsarbeiten den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Weil es sich um einen Unfall in einem Gewässer handelte, wurde auch die DLRG Eberbach alarmiert, musste aber nicht tätig werden.

11.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL