WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Computer und Internet machen das Leben informativer und kommunikativer


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Zu einem Vortrag über "Neue Medien" lud die Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd in Kooperation der Sparkasse Neckartal-Odenwald ein. Als Referent konnte Jürgen Schuh gewonnen werden.

Welche Möglichkeiten die "Neuen Medien" bieten, insbesondere das Internet, zeigte am Dienstagabend der EDV-Fachmann und VHS-Dozent Jürgen Schuh aus Spechbach in der Sparkasse Neckartal-Odenwald in der Friedrichstraße in Eberbach. Der Abend war speziell für die Senioren im Alter ab 55 Jahren gedacht. So musste sich auch Sparkassen-Regionaldirektor Karlheinz Emig angesprochen fühlen, der die Gäste in der Kundenhalle begrüßte. Emig zeigte aber gleich, dass er in Sachen Smartphone, Skypen, Apps und Internet fit ist, und auch seinen Kontostand könne er online abfragen.

Schuh forderte die Gäste auf, mit ins UFO "Neue Medien" zu steigen und bewies während der Veranstaltung, dass Internet und Computerprogramme auch für Menschen, die nicht mehr zur Jugend gezählt werden, keine unbekannten Planeten bleiben müssen. Neue Medien seien in der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken und könnten das Leben ein Stück weit informativer und kommunikativer gestalten.

Das Team der Sparkasse lud im Anschluss an die Veranstaltung die Gäste zu einem Umtrunk ein, bei dem Interessierte das Gespräch mit Schuh suchen konnten.

15.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL