WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Überzeugender Rockenauer Heimsieg

(bro) (kei) Diesen hohen gestrigen Heimsieg der SGR hatte wohl niemand auf dem Zettel. Die
punktgleichen Altenbacher hatten auf dem schwer zu bespielenden Rockenauer Waldsportplatz wenig Chancen. Man kann eigentlich von einem für die TSG schmeichelhaften Ergebnis sprechen, denn der Rockenauer Sieg hätte durchaus noch deutlicher ausfallen können. Man merkte in jeder Phase des Spiels, dass die SG Rockenau ihre drei aufeinander folgenden Heimspiele (Spechbach und Wilhelmsfeld) erfolgreich gestalten muss, um den Anschluss nach oben nicht aus den Augen zu verlieren.


Bereits in der vierten Minute wurde ein Treffer des unbändigen Rockenauer Torjägers Robin Menges wegen Abseitsstellung nicht anerkannt. Doch in der 13. Minute erzielte Menges das 1:0. Ein Ping Pong Ball aus dem Gewühl heraus brachte die frühe Rockenauer Führung. Sowohl in der 16. als auch in der 21. Minute hätte Menges den Vorsprung ausbauen können, scheiterte jedoch jeweils nur sehr knapp. Erst in der 25. Minute gab es die erste gute Möglichkeit für die TSG, als der ansonsten starken Rockenauer Abwehr ein Fehler unterlief. Nachdem Torben Menges in der 31. Minute noch knapp am Torwart scheiterte, konnte Robin Menges in der 34. Minute mit einem strammen halbhohen Schuss das 2:0-Halbzeitergebnis erzielen.

"2:0 ist ein für die zweite Hälfte gefährliches Ergebnis. Wir brauchen gleich ein drittes Tor", so der Rockenauer Trainer in der Kabine. Mit der zweiten Chance in der 47. Minute traf die TSG Altenbach lediglich die Latte - das war es dann auch bis zum Schlusspfiff. In der 65. Minute ging Robin Menges auf und davon, legte quer zu Bruder Torben, der mühelos zum 3:0 einschoss. Nun hatten die fairen Gäste deutliche konditionelle Probleme. Nach einem Freistoß in der 75. Minute vollstreckte Torben Menges zum 4:0, einer deutlichen Vorentscheidung. Der überragende Spieler auf dem Platz war Stefan Thieme, der in der 80. Minute einen Ball der Gäste von der Linie kratzte. Nach einem weiteren Freistoß in der 82. Minute fiel dann das 5:0 durch ein unhaltbares Kopfballtor von Robin Menges. Spielertrainer Josip Balukcic war es in der 85. Minute vorbehalten, mit einem Gewaltschuss den 6:0-Endstand zu erzielen.

Rockenau zeigte ein sehr gutes Spiel, kämpfte verbissen und nutzte die Tormöglichkeiten gut aus. So geht der Heimsieg, auch in dieser Höhe, völlig in Ordnung und die Möglichkeit den Anschluss in der Tabelle zu halten, wurde genutzt.

16.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL