WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Premiere beim Nikolaus-Rock im Alten Badhaus


(Foto: privat)

(hr) (du) Man ist nie zu alt für gute Musik. Was als spontane Aktion begann, hat Formen angenommen. Aus Eberbacher Musikern wurde die “Eberbach Ol’Star Band”, die nun auch ihren ersten offiziellen Auftritt hat.

Angefangen hat das Ganze mit kleinen Auftritten als Straßenmusiker, um Spenden zu sammeln für karitative Zwecke, mal zur Adventszeit oder bei Feuer & Flamme. Initiator dieser Auftritte war Helmut „Struppi“ Rupp. Er verstand es, seine musikalischen Weggefährten zu diesen Events zu versammeln, Straßenmusik ohne großen technischen Aufwand zu machen, sich und die Leute zu unterhalten.
Und je häufiger sie zusammenkamen, z.B. bei „Music for Ewwer“, mal zu Geburtstagen von Alterskollegen oder ab und zu an einer Straßenecke, um so mehr fanden sie Geschmack am gemeinsamen Spielen der Musik, mit der sie aufgewachsen sind. Sie schöpfen daher aus einem überaus reichlichen Fundus an Beat-, Rock´n´Roll- und Rock-Musik.
Es gibt keine „musikalische“ Begrenzung, gespielt werden die Songs, die ihnen am Herzen liegen, die auf die sechs gestandenen Musiker in verschiedensten Bands über Jahrzehnte gewirkt und sie beeinflusst haben:

  • Robert "Worschtl" Sauer, Urgestein an der Gitarre (Los Malvados, Amadeus Quintett, The Oldtimers, The Rockefellers…)
  • Dieter Uhrig, der Mann am Bass (The Twilights, The Oldtimers, Rockomotive Eberbach, Heidelberger Rockmaschine…)
  • Willi „Hendrix“ Haas, zuständig für emotionale Gitarrenriffs und ebensolchen Gesang ( Groovy Confusion, Simplex, C’est si bon…)
  • Norbert Johann, sangesfreudiger Mann am Schlagzeug mit Odenwälder Cocker-Stimme (Beerfelden Blues Broject, The Rockefellers, C’est si bon…)
  • Michael Laule, der Klassiker, der alles beherrscht, was Tasten hat (Zeus, Simplex, C’est si bon…)
  • Hans „Hannes“ Beier, das Küken unter den Oldies mit eigenartiger Sammlung von Akkorden auf Papierfetzen (Rockomotive Eberbach, Kabine4, C'est si bon, Ex, Lost & Found)
Sie lieben besonders die Auftritte in kleinem Rahmen, d.h. ohne große Lautsprecher- und Lichtanlagen, ohne Riesenbühnen und alle möglichen Effekte. Wichtig ist den Ol´Stars vor allem der enge Kontakt zum Publikum - und der Spaß an der Musik.

Die “Eberbach Ol’Star Band” hat nun ihren ersten offiziellen Auftritt am Samstag, 5. Dezember, beim Nikolaus-Rock im Alten Badhaus in Eberbach geplant. Beginn ist um 20.30 Uhr. Sie freuen sich auf bekannte und noch nicht bekannte Gesichter - und auch auf jeden Nikolaus, der vorbeischaut.

21.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL