WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HG Eberbach - TSV Rot 2 24:21

(bro) (mr) Nicht nur der Ehrenvorsitzende der HGE, Roland Scheurich, war erleichtert nach dem Abpfiff am vergangenen Samstag. Er sagte: „Ein ganz wichtiger Sieg in diesem Vier-Punkte-Match gegen den Abstieg. Beide Teams haben gekämpft bis zum Schluss. Auf beiden Seiten waren die Torhüter und die Abwehrreihen stark, die Offensiven schwächer. Entscheidend waren die letzten Minuten, in denen es der HGE in Unterzahl durch gute Einzelleistungen im Kampf Mann gegen Mann gelang, die Siegtreffer zu erzielen.“

Tatsächlich ist wieder Licht im Keller. Zum richtigen Zeitpunkt fand der Gastgeber den Schalter und legte ihn um. So gelang es ihm zumindest wieder, eine Stufe auf der Kellertreppe nach oben zu klettern. Mitte der ersten Halbzeit lag die Truppe um Christian Menges bereits mit fünf Toren in Front, ließ sich dann aber durch einen 4:0-Lauf der Gäste wieder den Schneid abkaufen. Einen Zwei-Tore-Vorsprung retteten die Hausherren in die Halbzeitpause.

Auf beiden Seiten konnten sich die Keeper mehrfach auszeichnen, auf beiden Seiten offenbarten aber auch die Offensiven erschreckende Defizite. Hier begegneten sich tatsächlich zwei Teams auf Augenhöhe. Zumindest für Spannung war aber dadurch gesorgt. Bis in die letzten fünf Minuten hinein stand das Spiel auf des Messers Schneide.

Als der TSV in der 44. Minute erstmals in Führung gehen konnte, nahm das große Zittern auf der Tribüne seinen Lauf. Beide Mannschaften wussten um die Bedeutung dieses Spieles, schlugen sich aber zum großen Teil selbst. Erst die letzten zehn Minuten besann sich die HGE wieder auf ihre spielerischen Mittel. Mit 6:2-Toren konnte sie den Schlussspurt für sich entscheiden.

Sechs Punkte auf dem Habenkonto, hinteres Mittelfeld, aber nur zwei Punkte Rückstand zum Tabellenvierten, das ist die Momentaufnahme. Die rote Laterne verbleibt vorerst in Rot.

Die HGE-Herren können jetzt erst einmal Luft holen. Zwei Wochenenden sind spielfrei, bevor es am Sonntag, 13. Dezember, ab 17:30 Uhr beim TV Dielheim wieder ernst wird. Auch dieses Match kann man durchaus als Vier-Punkte-Spiel bezeichnen.

Spiel-Steno:
2:2, 5:3, 8:4, 10:6, 10:9, 11:9 (HZ), 12:11, 16:16, 17:17, 18:19, 21:19, 24:21.

Für die HGE traten an:
Daniel Ackermann (T), David Badziong (T), Sascha Menges 5, Jan Eiben 5, Thomas Richter 5/2, Patrick Weber 3, Christian Hildenbrand 2, Simon Scherzinger 2, Stephan Deuser 1, Philipp Walter 1, Marvin Sorg, Tim Molter, Manuel Kaschper.

23.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL