WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spielentscheidung durch Tie-Break

(bro) (nu) Am vergangenen Samstag empfing der TVE in der Ittertalhalle den Tabellenzweiten SG Breisach/Gründlingen. Als momentanes Tabellenschlusslicht waren die Eberbacher natürlich der klare Außenseiter in dieser Partie. Nichtsdestotrotz hieß die Zielsetzung auch in solchen Spielen zu punkten. Zwar musste Trainer Jörg Mechler bei dieser Partie auf Hans Geißner und Martin Albers verzichten, konnte jedoch auf Thorsten Grimme zurückgreifen, der in dieser Saison zum ersten Mal im Kader war.

Pünktlich um 20 Uhr wurde der erste Satz angepfiffen. Von der Tabellensituation unbeeindruckt legten die Eberbacher von Beginn an los und setzten die Breisacher mit guten Angaben immer wieder unter Druck. Bis zum Satzende blieb das Spiel ausgeglichen, ehe die Gäste beim Stand von 25:25 die besseren Nerven bewiesen und sich den Satz mit 27:25 sicherten.

Der zweite Satz verlief ähnlich. Beide Mannschaften machten Druck über Angaben und Angriffe, und es gab den ein oder anderen langen Ballwechsel zu bestaunen. Trotz mehrerer taktischer Wechsel konnte der knappe 25:22-Satzverlust nicht verhindert werden.

Im dritten Satz musste der TVE nun eine Antwort bringen. Das Spiel blieb weiterhin spannend, doch die TVEler nutzen nun ihre Chancen konsequent und sicherten sich den Satz denkbar knapp mit 27:25.

Durch eine stabile Annahme schafften es die Eberbacher immer wieder, ihr variables Spiel aufzuziehen und so am starken Breisacher Block vorbeizukommen. Ebenso führte eine sehenswerte Leistung in der Feldabwehr zum verdienten 25:23-Satzgewinn.

Nun war wieder alles offen, und das Spiel musste im Tie-Break entschieden werden. Hierbei punkteten beide Teams zu Beginn gleichermaßen, ehe sich die Breisacher zum Ende hin durch eine Angabenserie den Sieg sichern konnten.

Nach mehr als zwei Stunden Spielzeit mussten sich die Eberbacher in ihrem vermeintlich besten Spiel der Saison doch geschlagen geben, konnten sich aber jedoch einen wichtigen Punkt erkämpfen. Die Gäste eroberten mit dem 3:2-Sieg die Tabellenspitze. Für den TVE gilt es, die starke Leistung aus diesem Spiel mitzunehmen und in den nächsten Partien daran anzuknüpfen.

Den nächsten Spieltag bestreiten die Oberliga-Volleyballer am 28. November bei der VSG Mannheim DJK/MVC. Die VSG rangiert derzeit mit einem Spiel und einem Punkt mehr zwei Plätze vor dem TVE. Man darf sich also auf ein spannendes und richtungsweisendes Spiel freuen.

23.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL