WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zweiter Sieg im vierten Spiel

(bro) (co) Am vergangenen Sonntagabend gastierte die zweite Mannschaft der TVE-Basketballer in Viernheim und errang gegen die BG Viernheim/Weinheim 4 im vierten Saisonspiel ihren zweiten Sieg.

In der ersten Halbzeit agierte das Team in der Verteidigung sehr beweglich und variabel, sodass der Gegner immer wieder zu schwierigen Korbaktionen gezwungen wurde. Allerdings schenkte der TVE in den ersten 20 Minuten bei seinen Angriffsaktionen auch viel zu häufig und ohne Not den eigenen Ballbesitz her, wodurch den Gastgebern unzählige Chancen zum eigenen Punktgewinn ermöglicht wurden. Folgerichtig lang der TVE zur Halbzeit mit fünf Punkten in Rückstand (28:33). Im zweiten Spielabschnitt fing sich das Team sehr schnell, minimierte seine Ballverluste deutlich und präsentierte sich sowohl defensiv als auch offensiv gleichermaßen in bester Verfassung. So konnte der TVE bereits nach dem dritten Viertel das Spiel zu seinen Gunsten drehen (43:39) und die Führung sogar zum 55:47- Endstand ausbauen.

Es spielten: Benedikt Maier (3 Punkte/ein Dreier), Simon Walter (7), Jan Arneth (12), Christoph Raule (10), Jonas Mechler (2), Marc Sauermann (1), Tim Küchler, Giulio Broghammer (5), Maximilian Harslem, Julian Eppe (15).

Am kommenden Samstag, 28. November, bestreiten die Basketballer der Herren 1 und Herren 2 sowie die Jugendmannschaft der U12 ihren nächsten Heimspieltag in der HSG-Halle. Während die erste Herrenmannschaft bestrebt ist, ihre makellose Bilanz von sechs Saisonsiegen auszubauen und somit die Tabellenführung zu festigen, will die zweite Mannschaft mit einem weiteren Sieg den Anschluss an die Spitzengruppe halten. Die gemischte U12 startet mit ihrem ersten Heimspiel in die neue Saison. Die U12 spielt um 14 Uhr gegen HD-Kirchheim, der TVE 1 um 16 Uhr gegen BAC Hockenheim und der TVE 2 um 18 Uhr gegen TV Sinsheim 2. Alle Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Unterstützung bei ihren Partien.

24.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL