WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Markus Haas ist der neue Ortsbeauftragte


Ulrich Schaffer (li.) und Markus Haas. (Foto: privat)

(bro) (us) Zur alljährlichen Winterfeier des THW hatte der Ortsbeauftragte Ulrich Schaffer am Samstag, 21. November, eingeladen.

Neben den zahlreich erschienenen Helfern und Helferinnen des OV hatte es sich THW Geschäftsführer Markus Jaugitz von der Geschäftsstelle in Mannheim auch nicht nehmen lassen, an der Feier teilzunehmen. Galt es doch auch an diesem Abend, einen neuen Ortsbeauftragten zu wählen. Ulrich Schaffer, der seit 17 Jahren als Ortsbeauftragter im Ortsverband Eberbach tätig ist, hat sein Amt zum 31. Dezember 2015 zur Verfügung gestellt.

Mit großer Zustimmung des erweiterten Führungskreises des THW OV Eberbach wurde Markus Haas zum neuen Ortsbeauftragten gewählt. Da Markus Haas die Wahl angenommen hat, wird er die Nachfolge von Ulrich Schaffer zum 1. Januar 2016 antreten. Markus Jaugitz und Ulrich Schaffer gratulierten ihm und wünschten dem neuen Ortsbeauftragten immer eine glückliche Hand, die richtigen Endscheidungen zu treffen und den Ortsverband weiter auf Kurs zu halten.

Nach dem Essen wurden vom Geschäftsführer Jaugitz noch verschiedene Ehrungen vorgenommen. So erhielten Vanessa Brose und Oliver Müller Jahresurkunden für zehn bzw. 25 Jahren aktiven Dienst im Ortsverband Eberbach.

Für besondere Verdienste im Rahmen der THW Tätigkeit konnten dann noch folgende Helfer bzw. Helferinnen mit dem Helferzeichen im Gold ausgezeichnet werden: Lore Schaffer, Michael Becker, Andre Eschenbach, Florian Weis, Matthias Hofmann und Tobias Nava.

Nachdem der offizielle Teil beendet war, wurde noch lange gefeiert und über das doch anstrengende Jahr 2015 viel diskutiert. Da waren die Einsätze an der durch Löschwasser verschmutzten Jagst in Jagsthausen und bei der Flüchtlingsunterbringung. Der zuletzt genannte Einsatz dauert noch an, und die Eberbacher Helfer werden immer wieder kurzfristig abgerufen.

24.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL