WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Computer und Internet

Inklusion im World-Wide-Web


(Screenshot: Hofherr)

(hof) Nachdem bereits vor wenigen Wochen die Internetseite der Katzenbuckel-Therme online gegangen war, wurde nun auch die neue Webseite der Gemeinde freigeschaltet. Die Internetpräsenz wurde mit großem Aufwand vollständig überarbeitet und präsentiert sich in neuem, zeitgemäßem Design sowie mit erweitertem Angebot. Waldbrunn kann nun komfortabel und mit moderner Medientechnik erkundet werden.Umgesetzt wurde das Projekt von der cm citymedia GmbH aus Bühlerzell, die eine jahrelange Erfahrung in der Umsetzung von Medienprojekten im kommunalen Bereich vorweisen kann

Die neugestaltete Startseite erleichtert den Besuchern den Einstieg in das Angebot. Durch die Aufteilung in einen Bürger- und einen Tourismusbereich sind die Informationen leicht aufzufinden. Wählt man einen der beiden oben genannten Bereiche an, so navigiert man weiter anhand eines sogenannten Tableau-Menüs oder über die Quicklinks auf der entsprechenden Unterseite. Prägend für das moderne Seitendesign insgesamt, sind klare Strukturierung und ansprechende Bilder.

Neben der umfassenden grafischen und konzeptionellen Umgestaltung wurde sehr viel wert auf die Benutzerfreundlichkeit gelegt. Besonders hervorzuheben ist das neue Geosystem, das dem User zahlreiche interaktive Features bietet. So lassen sich diverse Kategorien durchsuchen und einzelne Objekten direkt angesteuert werden. Durch die völlig neuartige Routenfunktion kann die Internetseite automatisch den Standort des Surfers erkennen und die Inhalte entsprechend aufbereitet darstellen.

Auch dem rasanten Wachstum des mobilen Internets per Handy, Tablet oder Smartphone haben die Entwickler Rechnung getragen. Das Stichwort ist hier „Responsive Webdesign“, wodurch die Seiten passend für jedes Geräte-Layout dargestellt werden. Die Gleichstellung gehandicapter Menschen wurde ebenso berücksichtigt, weshalb die neue Internetseite barrierefrei realisiert wurde.

Im Rahmen der Freischaltung durch Waldbrunns Bürgermeister Markus Haas bezeichnete das Gemeindeoberhaupt die neue Webseite als großen Schritt auf dem Weg in die mediale Zukunft.

Infos im Internet:
www.waldbrunn-odenwald.de
www.katzenbuckel-therme.de

25.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL