WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Pleiten, Pech und Pannen

(bro) (ch) Pleiten, Pech und Pannen - so könnte das Fazit des vergangenen Spiels der SGH Handball-Damen von Samstag, 21. November, lauten. Der Sieg des gastierenden TSV Rot, der immerhin als Tabellenführer der Landesliga Nord in die Hohenstaufenhalle angereist war, war aber absolut verdient.

Sich seiner Außenseiterrolle bewusst, nahm man sich auf Seiten der SGH vor, dem TSV Rot alles abzuverlangen und entsprechend dagegenzuhalten. Dies gelang zumindest bis Mitte der ersten Halbzeit. Zwar lag man stets in Rückstand, allerdings nur mit zwei bis drei Toren. Durch Unkonzentriertheiten und teilweise vermeidbare, technische Fehler ermöglichte man es dem TSV Rot, sich durch schnelle Konter etwas deutlicher abzusetzen. Hinzu kam dann das erwähnte Pech in Form von Latten- und Pfostentreffer, welche ebenfalls per Konter im eigenen Tor landeten. Auch in der Abwehr setzte sich dieses Spiel fort: Abpraller erreichten zumeist die Spielerinnen des TSV Rot. Zu diesem Pech gesellten sich dann die Pannen, bestehend aus insgesamt sechs vergebenen 7m Strafwürfen. Als Pleite darf man durchaus das eigene Überzahlspiel sowie unverwertete hundertprozentige Chancen bezeichnen. Gleich zweimal war man nicht in der Lage, eine doppelte Überzahl auszunutzen. In der Summe waren somit mindestens zehn Tore auf der Strecke geblieben, was sich in dem Endergebnis von 21:36 widerspiegelt.

Einen Grund die Köpfe hängen zu lassen, hat die SGH jedoch nicht. Es gilt, den Fokus auf die kommenden Aufgaben zu richten und vor allem in den so genannten Vier-Punkte-Spielen bei den Tabellennachbarn erfolgreich zu sein. Im nächsten Spiel der SGH Damen am Samstag, 28. November, trifft man um 18 Uhr in einem Auswärtsspiel auf den Tabellenzweiten HC Mannheim Vogelstang. Auch in diesem Spiel geht man zumindest dem Papier nach als Außenseiter in die Partie. Sollte es jedoch gelingen, Pleiten, Pech und Pannen abzuwenden, könnte man Punkte aus Mannheim entführen. Die Mannschaft wird hierfür ihr Möglichstes tun und hofft auf Unterstützung von den Rängen.

25.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL