WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Behörden sehen keinen Handlungsbedarf für verkehrsreduzierenden Straßenumbau


Unter anderem in der Friedrichsdorfer Landstraße soll Tempo 30 eingerichtet werden. Bauliche Veränderungen werden von den Behörden aber nicht befürwortet. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Seit rund einem Jahr ist ein Lärmaktionsplan für Eberbach in Arbeit. Heute wurde im Gemeinderat über die Stellungnahmen der so genannten “Träger öffentlicher Belange” entschieden, ebenso über die Ergebnisse der Bürgerbeteiligung.

Der Gemeinderat billigte den geänderten Lärmaktionsplan und beschloss die erneute öffentliche Auslegung. Parallel dazu sollte in verschiedenen Straßen die Einführung von Tempo-30-Zonen geprüft werden. Im Ergebnis soll in der Hirschhorner Landstraße Tempo 30 vorgesehen werden, ebenso in der Beckstraße sowie in Teilabschnitten der Friedrichsdorfer Landstraße, Odenwaldstraße und Schwanheimer Straße. Entscheiden darüber müssen allerdings die zuständigen Straßenverkehrsbehörden.

Informiert wurde heute auch über die Prüfungsergebnisse für Sofortmaßnahmen in der Odenwaldstraße und Friedrichsdorfer Landstraße, die mehrere Stadträte im Oktober im Gemeinderat beantragt hatten. Die zuständigen Fachbehörden sähen demnach für die vorgeschlagenen Maßnahmen (wir berichteten) keinen Handlungsbedarf, sagte Rainer Menges vom städtischen Ordnungsamt.

26.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL