WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

60 Flüchtlinge werden im Gretengrund untergebracht


(Archivfoto: Hubert Richter)

(hr) 60 weitere Asylbewerber kommen demnächst nach Eberbach. Sie sollen im ehemaligen Gasthaus “Kühler Krug” im Gretengrund untergebracht werden. Das teilte Bürgermeister Peter Reichert heute Abend in der Gemeinderatssitzung mit.

Reichert sagte, er sei am Mittwoch vom Landratsamt über die zusätzliche Flüchtlingsunterbringung informiert worden. Demnach sei geplant, Asylbewerberfamilien in dem Gebäude in acht Wohnungen einzuquartieren. Die Unterbringung soll im Dezember beginnen.

Wie Reichert ebenfalls heute bekanntgab, soll im noch nicht beschlossenen Haushaltsplan für 2016 eine halbe Personalstelle für die Integration von Flüchtlingen vorgesehen werden, da die Aufgaben mit dem vorhandenen Personal nicht mehr zu bewältigen seien.


26.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL