WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Umfangreiches Angebot zur Berufswahl


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Die 7. Ausbildungsmesse fand gestern am Steige-Schulzentrum in Eberbach statt. Über 20 Unternehmen aus der Region präsentierten sich und ihr Angebot für Auszubildende.

Birgitta Gottstein-Winzenried, Lehrerin an der Realschule, und Udo Geilsdörfer, Lehrer an der Werkrealschule, begrüßten als Projektleiter der Ausbildungsmesse die Gäste, unter ihnen Vertreter und Vertreterinnen der Eberbacher Schulen und Firmen sowie Schulrätin Petra Wohlfarth. Diese Messe sei am Rande der Metropolregion unabdingbar und man freue sich, dass die Betriebe ihre Ausbildungsmöglichkeiten an der Schule zu den Schülerinnen und Schülern sowie zu deren Eltern bringen, so Gottstein-Winzenried und Geilsdörfer.

Bürgermeister Peter Reichert, der die Schirmherrschaft inne hatte, betonte die Wichtigkeit der Ausstellung in Eberbach und dankte der Projektleitung für die Durchführung der Messe, die in diesem Jahr wieder in der Aula der Steige-Grund- und Werkrealschule und in der Mensa des Schulzentrums stattfand. Die Schülerinnen und Schüler der sechsten bis zehnten Klassen besuchten die jeweiligen Messestände der Firmen, Institutionen und Schulen und konnten sich meist bei den Auszubildenden persönlich über die jeweiligen Berufe informieren oder an Maschinen selbst Hand anlegen.

Obwohl der Aufwand für den Aufbau eines kompletten Messestandes für nur einen Tag teilweise sehr groß ist, nutzten über 20 Unternehmen aus Eberbach und Nachbargemeinden die Möglichkeit ihre Ausbildungsbetriebe im Steige-Schulzentrum zu präsentieren. Die diesjährige Messe, die in Kooperation mit der Theodor-Frey-Schule durchgeführt wurde, war bis 17 Uhr geöffnet, um auch interessierten Eltern die Möglichkeit eines Besuchs zu geben.

27.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL