WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Budenzauber und Adventsdüfte auf dem Neuen Markt


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Auf dem Neuen Markt wurde heute Abend der Eberbacher Weihnachtsmarkt eröffnet. Er dauert bis Sonntagabend.

Angesichts vieler schrecklicher Entwicklungen in der Welt sei es in diesem Jahr nicht leicht, in Weihnachtsstimmung zu kommen, sagte Bürgermeister Peter Reichert in seiner Eröffnungsansprache. Nichtsdestotrotz habe das neue Organisationsteam einen stimmungsvollen Markt auf die Beine gestellt, der im Vergleich zum Vorjahr sogar um vier Buden gewachsen sei. Reichert dankte allen Beteiligten und wünschte den Standbetreibern und den Besuchern einen schönen Verlauf des dreitägigen Weihnachtsmarkts. Musikalisch begleitet wurde die Eröffnung von einem Bläserchor aus den Reihen des Eberbacher Fanfarenzugs. Heute Abend sind die Marktstände noch bis 21.30 Uhr geöffnet. Es gibt neben einem reichhaltigen Bewirtungs- und Getränkeangebot auch allerlei Handgemachtes zur Weihnachtszeit.

Morgen öffnet der Weihnachtsmarkt um 10 Uhr. Geplant ist um 11 Uhr ein Chorbeitrag der Steige-Grundschule, und um 12 Uhr wird das Christkind samt Engeln und Bläserchor erwartet. Am Nachmittag hat sich zwischen 13 und 15 Uhr auch noch der Nikolaus angekündigt. Am Sonntag sind die Buden ab 11 Uhr geöffnet. Am Nachmittag werden um 15 der Liederkranz Eberbach und um 16 Uhr die Riverside Gospel Singers auftreten. Gegen 17 Uhr sollen noch einmal die Bläser des Eberbacher Fanfarenzugs zu hören sein, bevor gegen 18 Uhr der Weihnachtsmarkt endet.

27.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL