WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Verdienter Heimsieg gegen TSG Wilhelmsfeld

(bro) (kei) Mit einem knappen, aber höchst verdienten Heimsieg konnte die SG Rockenau gestern den Anschluss an die Spitzengruppe der Tabelle halten. Beide Mannschaften hatten mit den widrigen Platzverhältnissen Schwierigkeiten, letztlich stellte sich die SG Rockenau als Mannschaft mit der besseren Kondition dar, was für die spannende Schlussphase des Spiels mit entscheidend war.

In der siebten und achten Minute hätte die SGR schon in Führung gehen können, doch klärten die Gäste auf der Linie, und bei der zweiten Chance scheiterte Torben Menges aus kurzer Distanz. Nach einer Viertelstunde konnte Kevin Stückle im SG Tor gerade noch mit dem Fuß klären. Ein Schlenzer des Rockenauer Torjägers Robin Menges führte in der zehnten Minute zur Rockenauer 1:0-Führung, als er ein Missverständnis in der TSG Abwehr nutzte. In der 35. Minute umkurvte Robin Menges den Altenbacher Torwart und wurde übelst von den Beinen geholt. Eine Gelbe Karte war dafür eine deutlich zu geringe Strafe. Mit dem Halbzeitpfiff (44. Min.) nutzte Cocos eine Unachtsamkeit im SG-Strafraum zum 1:1-Halbzeitergebnis. Das schönste Tor des Tages und gleichzeitig der Siegtreffer für die SGR fiel in der 54. Minute. Eine geschickte Körperdrehung, die Mitnahme des Balls und ein präziser Flachschuss - Robin Menges wurde damit zum Matchwinner. Nach einer Stunde merkte man, dass die SGR gewillt war, diesen knappen Vorsprung zu halten. Die Defensive wurde durch Auswechslungen nochmals gestärkt. Die Gäste versuchten alles , um noch zu einem Teilerfolg zu kommen, doch die Bemühungen blieben erfolglos. Immer wieder zeigte die Rockenauer
Abwehrreihe ihre Klasse mit konsequentem Spiel und harten Zweikämpfen. In der 80. Minute scheiterten kurz hintereinander Mark Ross und Nico Walschburger mit Distanzschüssen. Es blieb beim knappen und insgesamt betrachtet gerechten Rockenauer Heimsieg.

30.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL