WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE-Volleyballer konnten Tabellenkeller nicht verlassen

(bro) (nu) Am vergangenen Wochenende traf der TVE in der Mannheimer GBG-Halle auf die erste Mannschaft der VSG Mannheim DJK/MVC. Hier sollten wichtige Punkte geholt werden, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen.

Von Beginn an verlief das Spiel jedoch ganz anders, als man es erhofft hatte. Aufgrund vieler Unsicherheiten und Fehlern machten die Eberbacher sich das Leben selbst schwer. Während die Mannheimer nach belieben punkten konnten, hatten die TVE-Spieler nichts entgegenzusetzen und verloren den ersten Satz deutlich mit 25:12.

Im zweiten Satz wurde die Mannschaft nun komplett umgestellt. Zeitweise fand man besser ins Spiel und konnte mit der Heimmannschaft mithalten. Bis zum Satzende waren beide Teams gleichauf, ehe die Mannheimer mit 28:26 den Satz für sich entschieden konnten. In der entscheidenden Phase des Satzes fehlte es den Eberbachern an Konsequenz und Selbstvertrauen im Angriff, wodurch man den Satz abgeben musste.

Der dritte Satz begann dann auch wieder, wie der zweite aufhörte. Eine ganz schwache Leistung in Annahme und Abwehr machte es den Mannheimern einfach, ihr Spiel aufzuziehen und ihre Angriffe zum Punkt zu machen. Mit 25:9 verabschiedeten sich die TVE-Volleyballer sehr schnell aus der Mannheimer Halle.

Nach dieser Niederlage befindet sich die Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz. Nun gilt es, dieses schwache Spiel schnell abzuhaken und die Köpfe frei zu bekommen.

Die nächste Möglichkeit Punkte zu holen, gibt es am Sonntag, 13. Dezember. Hier trifft das Team in der HSG-Halle schon um 15 Uhr auf den momentan Fünftplatzierten, SSC Karlsruhe 2. Die Mannschaft hofft auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

30.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL