WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erste Saisonniederlage gegen BAC Hockenheim mit 62:69

(bro) (hgh) Kalt erwischt wurde die erste Herrenmannschaft der TVE-Basketballer 1 am Heimspieltag am Samstag.

Von Beginn an kam man mit der aggressiven Verteidigung der Gäste aus Hockenheim nicht zurecht. Und da auch die Schiedsrichter nichts gegen die harte Gangart der Gäste unternahmen, kam man auf Seiten des TVE nie in den Spielrhythmus. Vieles blieb am Samstag nur Stückwerk, und somit musste man den Sieg den Gästen überlassen.

Bereits im ersten Viertel schenkten die Hockenheimer den TVE-Spielern vier Dreier ein und gingen mit einer 10:24-Führung in die erste Viertelpause. Im zweiten Viertel stellte der TVE dann auf eine Manndeckung um, die zunächst auch Wirkung zeigte. Bis eine Minute vor der Halbzeit hatte man sich auf 29:36 herangekämpft, um dann durch zwei leichte Ballverluste mit einem 29:40-Rückstand in die Halbzeit zu gehen. Nach der Halbzeit kam man schnell auf 37:42 heran, nur um kurz darauf wieder mit 39:53 in Rückstand zu geraten. Acht Punkte in Folge brachten die TVE-Korbjäger dann wieder auf 47:53 an die Gäste heran, doch zum Ende des dritten Viertels lag man immer noch mit 49:56 in Rückstand. Im letzten Viertel kämpfte man dann auf Seiten des TVE verzweifelt darum, besser ins Spiel zu kommen, aber lediglich Einzelaktionen brachten Punktgewinne. Näher als auf vier Punkte beim 61:65 kam der TVE jedoch nicht mehr an die Hockenheimer heran. Am Ende gab es die erste Saisonniederlage mit 62:69.

Bereits am kommenden Samstag geht es im Auswärtsspiel bei der TG Sandhausen 3 darum, Wiedergutmachung zu betreiben.

Spieler: Faruk Baglaroglu, Christoph Bansbach 18 Punkte, Sven Bansbach 11/1 Dreier, Julian Eppe 1, Adrian Glaser 3, Wowa Molleker 7 / 2, Alex Nei 18, Christopher Ottmann 4.

30.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL