WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Weihnachtsturnier an der Werkrealschule


Links: Die Siegermannschaften. Rechts: Der kommissarische Schulleiter Richard Wurm (re.) überreichte dem ehemaligen Kollegen Franz Runkel das Geld für Indonesien. (Foto: privat)

(bro) (mf) Auch in diesem Jahr fand in der Werkrealschule Eberbach ein Weihnachts-Fußballturnier statt.

Jede Schulklasse stellt eine Mannschaft und muss für diese Mannschaft Startgeld von mindestens 20 Euro zahlen. Dieses Geld wird gesammelt und von dem mittlerweile pensionierten Lehrer Franz Runkel an die Missionsstation „Schwester Colette“ in Indonesien geschickt. Eine Schwester schreibt den Schüler/Innen jedes Jahr dann, was mit dem Geld bezahlt wurde. Das Geld wird in der Regel für bauliche Maßnahmen zur Kinderbetreuung oder medizinische Bedürfnisse eingesetzt. Gespendet wurden so über 200 Euro.

Die Vorrundenspiele fanden an verschiedenen Nachmittagen, die Endspiele am Freitag, 27. November, statt. Hier trafen sich in der ersten Begegnung des Tages die Klasse 6b und die Klasse 7a. Die 7a gewann mit 4:0. Bei den Großen gewann in einem spannenden Endspiel die Klasse 10 der Werkrealschule gegen die Klasse 9a mit 6:3. Von den Schülern wurde mit Spannung das Spiel der Lehrer gegen die Schülerauswahl erwartet. In der regulärer Spielzeit konnte keine Entscheidung fallen. Die Partie endete 7:7. Die Siegermannschaften erhielten einen Pokal.


30.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL