WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein spannendes und punktreiches Spiel

(bro) (co) In der bisher punktereichsten Partie der Saison unterlagen die Basketballer der Herren 2 am Samstagabend in eigener Halle dem TV Sinsheim 2 mit 65:77 (40:34).

Gleich zu Beginn demonstrierten die Gäste ihre Stärke von der Dreipunktelinie und zwangen den TVE früh zu einer Änderung der Verteidigungsstrategie. Im Laufe des ersten Viertels stabilisierte der Gastgeber dann allmählich sein Spiel, und so ging es mit einem Spielstand von 21:21 in die erste Pause. Bis zur Halbzeit bekam man die Schützen aus Sinsheim besser in den Griff und führte nach 20 Minuten dementsprechend auch verdient mit sechs Punkten Differenz. Was dann im dritten Spielabschnitt folgte, beeindruckte die Heimmannschaft leider nachhaltig: Gleich sieben Dreipunktetreffer gelangen den Gästen durch einen ihrer erfahrenen Spieler - und das obwohl dieser größtenteils sehr eng von einem direkten Gegenspieler seitens des TVE verteidigt wurde. Da zeitgleich im eigenen Angriff einige suboptimale Entscheidungen getroffen wurden, lag der TVE vor dem letzten Viertel mit 54:62 im Hintertreffen. In den letzten zehn Minuten warf der TVE nochmal alles in die Waagschale und hätte fünf Minuten vor Schluss durch Sinsheims Foulprobleme den Rückstand aus eigener Kraft verkürzen können, aber die Gäste brachten durch die reifere Spielanlage die Partie von der Freiwurflinie nach Hause. Das Heimteam zeigte während des gesamten Spiels eine couragierte Leistung in der Verteidigung. Diese wurde leider nicht belohnt, da das Team gerade in der zweiten Halbzeit in einigen Offensivaktionen mit dem Kopf durch die Wand wollte und bei den Schnellangriffen die gewohnte Sicherheit vermissen ließ. Somit fehlten am Ende genau diese Punkte, um das Spiel bis zum Ende hin noch spannender zu gestalten.

Es spielten: Simon Walter (10), Xiang-Rong Lin, Christoph Raule (18/ein Dreier), Christopher Ottmann (6), Marc Sauermann (7/1), Tim Küchler (4), Giulio Broghammer (11/1), Maximilian Harslem (2), Julian Eppe (7).

01.12.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL