WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zwei Bands wollen für Partystimmung sorgen


(Fotos: Agentur)

(hr) Am Abend des zweiten Weihnachtstags, 26. Dezember, lädt das Kulturlabor Eberbach wieder zu seinem traditionellen Weihnachts-Rock in die Galerie Artgerecht ein. Zwei Bands wollen dem Publikum die Weihnachtsruhe aus den Knochen rocken. Wir verlosen Freikarten.

Sein 25-jähriges Bestehen feiert der Verein in diesem Jahr, und zum 25. Mal finde der Weihnachsrock nun unter der Regie des Kulturlabors statt, teilte dessen Vorsitzender Klaus Damm mit. Los geht es am Samstag, 26. Dezember um 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) in der Friedrich-Ebert-Straße 2 mit zwei versierten Partybands aus der Rhein-Neckar-Region.

Den Anfang macht die Uwe Janssen Band. Spätestens seit der CD „Clochard“ von 1992 ist Uwe Janssen weit über die Region Heidelberg hinaus kein Unbekannter mehr. Bei Amazon erreichte die Live-Version von „Clochard“ im März 2010 sogar mit Rang 6 die Top Ten der deutschen Rock-Charts. Aber nicht nur die eigenen Songs, sondern auch bekannte Rockklassiker aus vielen Jahrzehnten Musikgeschichte live zu spielen ist immer noch ein großer Spaß für den Gitarristen Uwe Janssen und seine Band: Authentisch und doch mit eigener Note, erdig und rau oder verträumt und zart, aber immer mit viel Leidenschaft für die diese zeitlose Musik. Mit Uwe Janssen sind beim Weihnachtsrock in Eberbach am Start: Stephan Keller („The Busters“) am Keyboard, Markus Grittner („Good Times Bad Times“) am Bass und Thomas Metzger („Gonzo´s Jam“) am Schlagzeug.

Zweite Formation beim Weihnachstrock 2015 ist die Karibikband “Riddim Posse”. Die Liebe zu Reggae und Soca führte die aus fünf Nationen stammenden Musiker zusammen. Ganz der karibischen Musik verschrieben, entwickelte die Band ihren eigenen Stil und unverwechselbaren Sound. Fette Grooves, ein knalliger Bläsersatz, die markante Stimme von Leadsänger Wayne Dallaway, das Spiel des Ausnahmetrompeters Kirt Dallaway, rockige Gitarrenriffs, Steeldrums und mehrstimmiger Gesang machen die reizvolle Mischung aus. Die Musiker standen schon gemeinsam auf der Bühne mit The Wailers, Manu Dibango, Kool & The Gang, Xavier Naidoo und anderen. Neben den Dallaways sind dabei: Leo Murphy (Schlagzeug), Pit Schönpflug (Keyboards, Steeldrum), Ray Mahumane (Gitarre, Gesang) und Michael Suuhe (Bass, Gesang).

Karten gibt es im Vorverkauf bei Buchhandlung Greif und im Buchhaus Eberbach oder telefonisch unter (06271) 4623 sowie per E-Mail (s.u.).

KARTENVERLOSUNG:
Wir verlosen für den Weihnachtsrock 2015 zweimal zwei Eintrittskarten. Zum Teilnehmen einfach folgende Frage beantworten: Welches Jubiläum feiert das Kulturlabor Eberbach in diesem Jahr? Die richtige Antwort per E-Mail mit Name und Anschrift (wichtig!) senden an weihnachtsrock@omano.de. Einsendeschluss ist Freitag, 11. Dezember 2015, 12 Uhr (es gilt der Zeitpunkt des Maileingangs). Unter allen richtigen Einsendungen werden die beiden Gewinner ausgelost.

E-Mail-Kontakt: kultur.labor@t-online.de

Infos im Internet:
www.uwe-janssen.com
www.riddimposse.de

05.12.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL