WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Endgültiges Aus im Kreispokal

(bro) (kei) Das Team Dilsberg/Mückenloch hatte an diesem Wochenende die Vorteile auf seiner Seite und zieht damit in die Pokalrunde des Badischen Fußballverbandes ein.

Rockenau musste auf insgesamt fünf Stammspieler verzichten, die aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung standen. Das war ein großes Handicap für die SGR. Dazu kam ein tiefer Boden, der eigentlich nicht bespielbar war. Und nicht zuletzt ein Schiedsrichter, der der Aufgabe überhaupt nicht gerecht wurde. Und das Allerschlimmste war eine Rote Karte für die SG Rockenau, die ab der 18. Minute mit zehn Mann spielen musste. In der 34. und 35. Minute geriet die SG Rockenau durch zwei Tore von Michael Kaufmann mit 0:2 in Rückstand. Einmal ein Abspielfehler, das zweite Mal ein Konter der Gäste. Kaum aus der Kabine fiel das 0:3. Ein klarer Abseitstreffer, der gegeben wurde und eine Vorentscheidung bedeutete. Doch ab der 55. Minute kamen dann die Rockenauer, die über die gesamte Distanz alles gaben und mit voller Besetzung sicherlich nicht als Verlierer den Platz hätten verlassen müssen. Eine Flanke von rechts konnte Sven Berger in der 55. Minute zum 1:3 einköpfen. Nun drückte die SGR und bekam in der 56. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen, den Robin Menges unhaltbar zum 2:3 einschießen konnte. Tim Hillesheim hatte in der 65. Minute das 3:3 auf dem Fuß, verzog aber unbedrängt. Als Anweiler in der 75. Minute das 2:4 per Handelfmeter gelang, war dies eine endgültige Vorentscheidung, die die SGR trotz größter Anstrengungen nicht mehr aufholen konnte.

Diese Niederlage bedeutete nun das "Aus" im Kreispokal. Die Mannschaft konnte mit erhobenem Haupt den Platz verlassen, hatte sie doch im Pokal für viel Furore gesorgt.

Am kommenden Sonntag (14.30 Uhr) spielt man nun das letzte Spiel der Vorrunde in Rockenau gegen den FC Spechbach.

06.12.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL