WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Walter Link für seine 50-jährige Treue geehrt


V. l.: Wolfgang Hilbert, Walter Link und Pfarrer Mathias Stößer. (Foto: privat)

(bro) (wh) „Finde drei positive Eigenschaften, die du an dir schätzt“ - mit dieser kleinen Aufgabe eröffnete der erste Vorsitzende Wolfgang Hilbert den diesjährigen Kolpinggedenktag, der am Vorabend des zweiten Advents gefeiert wurde.

Nach einem festlich gestalteten Gottesdienst unter der Mitwirkung der katholischen Pfarrkapelle konnte der erste Vorsitzende zahlreiche Mitglieder im katholischen Pfarrheim begrüßen. In seiner kurzen Ansprache ging er näher auf diese Aufgabe ein und stellte fest, dass es leichter wäre, drei negative Eigenschaften zu nennen. Dabei ist es im Leben wichtig, dass wir unsere Stärken und Fähigkeiten kennen und diese bewusst einsetzen. In seinen weiteren Ausführungen spannte Wolfgang Hilbert den Bogen von den positiven Eigenschaften des Gründers zu dem Jubilar Walter Link, der für seine 50-jährige Treue zum Kolpingwerk geehrte wurde. Er skizzierte die positiven Eigenschaften des Jubilars in den Fokus seiner Ausführungen.

Pfarrer Matthias Stößer dankte dem Jubilar Walter Link für sein Engagement und zog in seiner Ausführung Parallelen zwischen Kolping und dem heiligen Nikolaus.

Im Anschluss wurde ein Film über das Wirken des Gesellvaters und Sozialreformers Adolph Kolping gezeigt. Hierbei wurden die verschiedenen Einrichtungen des Kolpingwerkes näher betrachtet.

07.12.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL