WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Es durfte nach Herzenslust gebastelt werden


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Schülerinnen und Schüler der Dr.- Weiß-Schulen konnten heute ihre Unterrichtsräume einmal anders erleben. Eltern, Elternvertreterinnen und -vertreter sowie das Lehrerkollegium verwandelten die Räumlichkeiten in eine große Weihnachtswerkstatt.

Vorweihnachtliches Treiben fand heute Nachmittag in den Räumen der Dr.-Weiß-Schulen statt. Eltern und Lehrer haben gemeinsam zur "Weihnachtswerkstatt" in die Klassenräume eingeladen, wo alle Schülerinnen und Schüler der ersten bis neunten Klassen die verschiedensten Weihnachtsdekorationen aus den unterschiedlichsten Materialien herstellen durften. Da wurde gesägt, geklebt, geschnitten und gemalt, oft auch mit Unterstützung der Eltern, Großeltern oder der Geschwister, und so wurden viele kleine Unikate für den Weihnachtsbaum zuhause oder zum Naschen hergestellt. Wer etwas Ruhe suchte, fand diese bei Brettspielen, und zur Stärkung gab es Kaffee und Kuchen in zwei Cafés.

Für ein kulturelles Programm sorgten Kinder der Singschulen unter der Leitung von Achim Plagge und Kriemhild Pfeiffer sowie Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a und 4b gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Claudia Helm und Tanja Ehrhard. Der Erlös der heutigen Veranstaltung kommt den Kindern der Dr.-Weiß-Schulen zugute.

08.12.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL