WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

MTW ersetzt einen Ford Transit aus Bundeswehrbeständen


Dem stellvertretenden Ortsbeauftragten Markus Haas wurde der symbolische Schlüssel von Jörg Brzoska (THW-Leitung) übergeben. Matthias Hoffmann war bei der Abholung ebenfalls dabei. (Foto: privat)

(bro) (as) Über einen neuen Mannschaftstransportwagen konnten sich die Helfer des THW OV Eberbach am 5. Dezember freuen.

Insgesamt 30 neue Mannschaftstransportwagen (MTW) wurden am 5. Dezember im VW-Nutzfahrzeuge-Werk in Hannover übergeben. Die in THW-blau lackierten Neufahrzeuge gingen vor allem nach Baden-Württemberg. Im Geschäftsführerbereich Mannheim, der für Eberbach zuständig ist, freuten sich außerdem die Ortsverbände Neckargemünd, Mannheim, Sinsheim und Wiesloch-Walldorf über baugleiche Fahrzeuge. Die Überführung wurde von THW-Helfern selbst durchgeführt.

Zur Abholung des Eberbacher MTW waren der stellvertretende Ortsbeauftragte Markus Haas sowie Gruppenführer Matthias Hoffmann nach Hannover angereist. Nach einer ausführlichen Einweisung durch VW-Angestellte konnte die über 400 Kilometer weite Heimreise nach Eberbach beginnen. Dort angekommen, begutachteten die Helfer den Neuzugang. Sie waren zu einer kleinen Jahresabschlussfeier einbestellt worden, bei der es eine besondere Überraschung zu bewundern gab.

Der MTW ersetzt einen Ford Transit mit Baujahr 2000, der aus ehemaligen Bundeswehrbeständen stammt. Mit acht Sitzplätzen und 150 PS eignet sich das Fahrzeug sehr gut zum Transport der Helferinnen und Helfer. Außerdem wird die Jugendgruppe wird mit dem VW T6 unterwegs sein.

10.12.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL