WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kurzweiliger Nachmittag im Kindergarten St. Josef

(bro) (cru) Zu einem besonderen Familientag luden das Team und der Elternbeirat der Tageseinrichtung St. Josef am Samstag, 5.Dezember, ein. Nahezu 200 Besucher - Kindergartenkinder mit ihren Geschwistern, Eltern, Großeltern, Tanten , etc. - folgten zur großen Freude der Veranstalter dieser Einladung.

Nach einer gemeinsamen Begrüßung, zu der die Kinder adventliches Liedgut sangen, lud das pädagogische Personal zu verschiedenen vorweihnachtlichen Aktionen und Angeboten ein. Es gab u. a. Bastelstationen für Christbaum- und Fensterschmuck, Hängeherzen wurden genäht und mit Perlen verziert, bei einer Klanggeschichte kamen junge und ältere Ohren zum Staunen, eine Diashow zum Bilderbuch "Wanja" konnte verfolgt und Kerzenkekse hergestellt werden.

Zwischendurch konnten die Familien bei Kaffee und Kuchen, frischen Waffeln und Kinderpunsch eine kleine Pause machen. Dieses kulinarisches Angebot hatte der Elternbeirat organisiert, der auch während des Nachmittages dafür sorgte, dass nahezu jeder Wunsch erfüllt werden konnte.

Zum krönenden Abschluss kam auch noch der Nikolaus in den Kindergarten und brachte für jedes Kind eine Kleinigkeit mit.

Glücklich, ein bisschen geschafft und mit vielen Eindrücken und kleinen gebastelten Geschenken im Gepäck gingen die Familien nach diesem sehr kurzweiligen Nachmittag nach Hause.

10.12.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL