WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Chor MobilTON begeisterte mit seinem Musical


(Foto: privat)

(bro) (mr) Im vollbesetzten Saal der katholischen Kirche in der Steige trafen sich am 6. Dezember die Mitglieder der Lebenshilfe Eberbach mit ihren Familien und Freunden zur alljährlichen Weihnachtsfeier.

Voll Spannung erwartete man das angekündigte Musical „Engelweihnacht“ von Oliver Neick, bearbeitet und einstudiert von der Chorleiterin Annette Beichert. Die Lebenshilfe Eberbach ist seit einigen Jahren Träger des integrativen Chors "MobilTON". Sie ist stolz auf dieses Projekt, das den Menschen mit und ohne Handicap gleichermaßen Freude und Lebensmut vermittelt. Man hatte für das Musical seit Monaten mit zusätzlichen Workshops die Szenen einstudiert. Gesungen wurden dazu die passenden Lieder wie z.B. "Vor langer Zeit in Bethlehem", "Meine Füße sind platt" und "Dann berühren sich Himmel und Erde". Der Chor setzt sich derzeit aus 32 Mitgliedern zusammen, und alle waren mit dem ganzen Herzen bei der Sache. Belohnt wurde der Chor mit reichlich Applaus. Das Publikum forderte Zugaben, die natürlich gewährt wurden.

Pfarrer Stößer, Dekan Leytz und Bürgermeister Peter Reichert waren von der Darbietung begeistert. Besonders angetan waren sie vom Leuchten der Augen und die Hingabe der Menschen mit Handicap.Die Sänger/-innen dankten ihrer engagierten Chorleiterin mit einem Blumenstrauß und dem gemeinsamen Zuruf: „Annette du bist spitze".

Die beiden Vorsitzenden, Margot Rumig sowie Ursula Halpap, luden anschließend die anwesenden Gäste, Mitglieder der Lebenshilfe, Freunde und Verwandte zu Kaffee und Kuchen ein. Man saß in vertrauter Runde zusammen und konnte Erfahrungen sowie Erlebnisse austauschen. Und wie jedes Jahr fand auch der Nikolaus noch den Weg zur Lebenshilfe und hatte für jeden ein Geschenk dabei.

Aber auch der Nikolaus wurde beschenkt, als er seinen Wunsch nach Gedichten und Liedern äußerte. Ihm und den Anwesenden wurden das Gedicht „Der Bratapfel“, ein Weihnachtslied sowie der Freizeitbericht zum Ausflug im Jahr 2015 ins Allgäu (von Norbert Schoßmaier) vorgetragen. Der Nachmittag klang in schöner und gemütlicher Runde aus.

11.12.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL