WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

220 Medaillen in der Stadthalle - Größte Erfolge auf dem Hundeschlitten und im Rennruderboot


Rechts oben die besten Sportlerinnen und Sportler des Jahres, v.l. Angelika Merkel, Laura Link, Michelle Kussmann, Sergen Steinbauer, Christof Diehl und Lukas Friedrich. Unten Die Mannschaft des Jahres (Volleyball). Links unten v.l. Gisela Fleck, Thorsten Grimme, Joachim Scheible und Alexander Silbereis. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Zahlreiche Eberbacherinnen und Eberbacher wurden heute Abend bei der traditionellen Sportlerehrung in der Stadthalle für ihre sportlichen Erfolge ausgezeichnet. Außerdem wurden die neuen “Sportler des Jahres” gekürt.

Insgesamt 220 Medaillen, davon 147 in Bronze, 55 in Silber und 18 in Gold, wurden durch Bürgermeister Peter Reichert sowie Gisela Fleck und Alexander Silbereis vom Vorstand des Sportausschusses an die Sportlerinnen und Sportler übergeben. Gewürdigt wurden sowohl Einzel- als auch Mannschaftserfolge in den Sparten Basketball, Cycling, Handball, Indiaca, Judo, “Jugend trainiert für Olympia”, Karate, Leichtathletik, Motorsport, Rudern, Schießen, Schlittenhunderennen, Schwimmen, Sportkegeln, Tennis, Tischtennis, Turnen und Volleyball. Die vollständige Ehrungsliste bieten wir hier als PDF-Dokument zum kostenlosen Download an.

Bei der Wahl zum Sportler des Jahres hatte diesmal Christof Diehl (Schlittenhunderennen) die Nase vorn, gefolgt von Motorsportler Lukas Friedrich und Karateka Sergen Steinbauer. Diehl hatte einen ersten Platz bei den Deutschen Meisterschaften und einen dritten Platz in der Weltmeisterschaft erreicht. Sportlerin des Jahres wurde Laura Link von der Rudergesellschaft (deutsche Jugendvizemeisterin im Doppelvierer), Zweite mit gleicher Stimmenzahl wurden Michelle Kussmann (Karate) und Angelika Merkel (Schlittenhunde). Mannschaft des Jahres ist das Volleyball-Herren-Team des TV Eberbach (Bild rechts unten), das in die Oberliga Baden aufgestiegen ist.
Stimmberechtigt waren insgesamt 41 Vereine/Personen. 21 von ihnen haben an der Wahl teilgenommen, darunter auch die Redaktion des EBERBACH-CHANNEL.

Gisela Fleck und Alexander Silbereis ehrten auch zwei ehrenamtliiche Helfer aus Eberbacher Vereinen, stellvertetend für die vielen Aktiven in zahlreichen Sportarten, wie Gisela Fleck betonte (Bild links unten). Geehrt wurden Thorsten Grimme (TV Eberbach) und Joachim Scheible (Ehrenvorsitzender des VfB Eberbach). Hans Georg Hold (TV Eberbach), der ebenfalls geehrt werden sollte, hatte sich entschuldigt.

Musikalisch begleitet wurde die Sportlerehrung von der Band “Everjam”. Für eine sportliche Showeinlage sorgte die Zumba-Gruppe der VHS Eberbach-Neckargemünd (Bild links oben).

Infos im Internet:
www.omano.de/download/34136/sportlerehrung2015.pdf


11.12.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL