WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kabarettprofi sorgte für Lachsalven in der Stadthalle


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Christoph Sonntag machte am 2. Dezember wieder einmal in Eberbach Station. In der sehr gut besuchten Stadthalle hatte der bekannte schwäbische Kabarettist die Lacher einmal mehr auf seiner Seite.

Kurz bevor er mit seinem neuen Programm auf Tour geht, zeigte Sonntag in Eberbach noch einmal seine Comedy-Show “Muss des sei...?”, benannt nach seiner Gag-Reihe im Radioprogramm von SWR3.

Kurze “Muss des sei...?”-Sketsche streute der Comedian auch immer wieder in sein Programm ein, und ein paar davon zeichnete er sogar live auf, um sie im Radiosender ausstrahlen zu lassen.
Ansonsten bot der Abend einen Mix aus humoristischen Seitenhieben auf Politiker und gesellschaftliche Phänomene, jede Menge (schwäbischen) Wortwitz, Gags am laufenden Band, witzigen Interaktionen mit dem Publikum und Parodien auf bekannte Persönlichkeiten, wie etwa Landesvater Winfried Kretschmann als Statue vor der Kulisse des Neuen Schlosses in Stuttgart, die das großzügige Bühnenbild beherrschte.
Gekonnt steigerte Sonntag die Stimmung im Publikum bis zum rockigen Finale, bei dem zum Sound von “Status Quo” durch die Reihen der applaudierenden Fans zum Saalausgang tanzte, um dann am Bücher- und CD-Tisch im Foyer noch Autogramme zu geben.

Christoph Sonntag ist in Eberbach fast schon ein Stammgast: Nach 2005, 2007 (beide Gastspiele beim Kulturlabor in der Galerie Artgerecht), 2011 und 2013 war dieser Auftritt der fünfte innerhalb von zehn Jahren in der Neckarstadt.

Ihr nächstes Kabarett-Highlight in Eberbach haben die Veranstalter des Sonntag-Gastspiels bereits angekündigt. Am 15. Oktober 2015 wollen sie Rolf Miller in der Stadthalle präsentieren.

12.12.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL