WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

700-Euro-Scheck für musikalische Eberbacherin


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Der Kulturpreis 2015 der Bürgerstiftung Eberbach wurde heute Abend an Magdalena Plagge verliehen. Der Preis ist in diesem Jahr mit 700 Euro dotiert.

Völlig überrascht wurde heute die Eberbacherin Magdalena Plagge während des traditionellen Adventsliedersingens der Musikschule in der evangelischen Michaelskirche mit der Überreichung des Kulturpreises 2015 der Bürgerstiftung Eberbach. Frieder Reichert, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung, verkündete während der Veranstaltung, dass unter den anwesenden Musikerinnen und Musikern der oder die Kandidatin für den diesjährigen Kulturpreis sei. "Weiblich, seit dem Jahr 2003 Unterricht für Klavier, Klarinette und Orgel an der Musikschule Eberbach, seit 2004 Sängerin bei den Spatzen- und Jugendchören, später bei Voices of Heaven, ab 2007 in diversen Ensembles an der Musikschule" waren nur einige Eckdaten, die Reichert ohne Namensnennung verriet. Aber spätestens bei der Information "Mitglied bei der jungen Philharmonie Neckartal-Odenwald, beim Symphonischen Blasorchester Neckartal und Orgeldienst in der evangelischen Michaelskirche", wurde Magdalena Plagge klar, dass sie mit diesem Preis ausgezeichnet wird.
Neben der Urkunde überreichte Reichert den symbolischen Scheck und versicherte schmunzelnd, dass das Geld für alles ausgebeben werden darf, am besten aber im musikalischen Bereich. Magdalena Plagge hat im Sommer das Abitur am Hohenstaufen-Gymnasium bestanden und bereitet sich jetzt auf ein Studium der Schulmusik vor.

Die Bürgerstiftung Eberbach setzt sich unter anderem für zahlreiche soziale Projekte in Eberbach ein und fördert regelmäßig junge Talente aus den unterschiedlichsten künstlerischen Sparten.

Infos im Internet:
www.buergerstiftung-eberbach.de


13.12.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL