WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfreulicher Saisonabschluss für die SG Rockenau

(bro) (kei) Es bleibt dabei: Rockenau hat in dieser Saison zu Hause noch nicht verloren. Mit einem hoch verdienten Sieg im letzten Spiel der Vorrunde der laufenden Saison konnte man am vergangenen Wochenende drei wertvolle Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Damit hat man sich eine sehr gute Ausgangsposition für die Rückrunde geschaffen und sich die Chance auf einen Aufstiegsplatz erhalten. Erneut war der Boden tief und schwer bespielbar. Unter der Leitung des souveränen Schiedsrichter Bernd Nonnemacher aus Sandhausen entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, das zunächst ausgeglichen war. Ab Mitte der zweiten Halbzeit wurde Rockenau spielerisch besser, und man konnte in der 34. Minute einen Doppelschlag setzen, der das 1:0 und 2:0 bedeutete. Das erste Tor erzielte Freddi Menges, der von links kam. Sein Schlenzer landete am Innenpfosten und fand seinen Weg unhaltbar ins Tor. Danach kam gleich das 2:0 durch Robin Menges, der einen präzisen Pass in den Raum von Johannes Eiermann aufnahm und ebenfalls unhaltbar einschießen konnte. Das brachte sichtbar Ruhe ins Rockenauer Spiel, die danach Chance um Chance kreierte. Doch zunächst sollte es beim 2:0-Halbzeitstand bleiben.

Nach einer schönen Vorlage von Freddi Menges erhöhte Robin Menges mit einem Flugkopfball auf 3:0, dem schönsten Treffer des Tages. In der 68. Minute traf Torben Menges nach einer kurzen Drehung im Strafraum nur den Pfosten. Josip Balukcic wurde in der 74. Minute von Robin Menges mustergültig bedient und schoss flach zum 4:0 ein. Nun hatten die fairen Gäste zusehends konditionelle Probleme, und der schwere Boden machte sich bemerkbar. Rockenau stand in der Defensive über die gesamte Spielzeit sicher und ließ nichts zu. Mit einem wunderbaren Kopfball konnte Torben Menges in der 88. Minute den 5:0-Endstand herstellen. Ende der zweiten Halbzeit und im kompletten zweiten Abschnitt war Rockenau klar besser, und ein Spechbacher Fan brachte es nach dem Spiel auf den Punkt: "Heute war in Rockenau nichts zu ernten."

14.12.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro